Jesse Williams in ‘Take Me Out’
Der Star wird in der TV-Verfilmung von ‘Take Me Out’ mit von der Partie sein.
Jesse Williams wird in der TV-Verfilmung von ‘Take Me Out’ mit von der Partie sein. Das mit dem Tony Award ausgezeichnete Stück von Richard Greenberg, das sich mit Baseball und Homophobie auseinandersetzt, soll als limitierte Fernsehserie mit Jesse in der Hauptrolle adaptiert werden, berichtet ‘Deadline’.
Ein Grossteil des Stücks spielt in der Umkleidekabine eines Profi-Baseballteams und es gibt eine rein männliche Besetzung mit Themen wie Homophobie, Rassismus, Klasse und Männlichkeit im Sport. Hauptfigur ist Darren Lemming, ein Spieler des fiktiven Major-League-Baseball-Teams Empires, der sich als schwul outet.
Zum Zeitpunkt des Schreibens des Stücks hatte sich noch kein MLB-Spieler während seiner Karriere öffentlich geoutet. Jesse wird Lemming sowohl in der Serie als auch in der Broadway-Wiederaufführung im Jahr 2022 spielen, die aufgrund von COVID-19 verschoben wurde. Greenberg wird sein eigenes Theaterstück für den Bildschirm adaptieren, während Scott Ellis beim Pilotfilm und bei der Broadway-Wiederaufnahme Regie führen wird.
Jesse (40) ist vor allem durch seine Rolle als Dr. Jackson Avery in ‘Grey's Anatomy’ bekannt, die er dieses Jahr nach 12 Staffeln verlassen hat.