Joan Collins geht mit 85 auf Tour

Anita Plozza
Anita Plozza

Grossbritannien,

TV-Legende Joan Collins wills noch einmal wissen: Sie geht im Alter von 85 Jahren auf Tournee!

Joan Collins
Joan Collins bringt mit 88 Jahren ein Buch heraus. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Joan Collins geht mit 85 Jahren noch auf Tournee.
  • An zehn Abenden erzählt sie Spannendes und Lustiges aus ihrem bewegten Leben.

Weltberühmt wurde Joan Collins anfangs der 80-er Jahre als «Denver-Biest» Alexis Carrington. Und sie ist noch immer nicht müde: Mit stolzen 85 Jahren macht sie ihrem Ruf auf der Bühne alle Ehre: Ab September wird die legendäre Zicke der Prärie in einer Show aus dem Nähkästchen plaudern.

Nicht nur die Glitzerroben sind geblieben

Grosse Auftritte sind längst Vergangenheit, doch mit dunkler Lockenmähne, grellrotem Lippenstift und hautengen Glitzerroben steht sie immer mal wieder im Rampenlicht. Bei den Oscar-Partys von Elton John und Vanity-Fair feierte sie mit. Und auch vor der Kamera wird die 85-Jährige bald wieder zu sehen sein: In der achten Staffel der US-Serie «American Horror Story» spielt sie eine Grossmutter.

Damit nicht genug: Im September wird die Diva mit ihrer Show «Unscripted» durch Grossbritannien tingeln. Die wahre Hollywood-Legende erzählt an zehn Abenden aus ihrem Leben und ihrer Karriere.

Das waren noch Zeiten…

Sie hat viel zu erzählen. Wie sie von Bette Davis (†81) bei Dreharbeiten mit einem Fusstritt traktiert wurde. Wie sich Marlon Brando ( † 80) über Glacé in ihrem Kühlschrank hermachte, sie als junges Starlet von den Studios gezwungen wurde, abzunehmen. Und dann natürlich über den Zickenkrieg mit ihrer «Denver-Clan»-Rivalin Linda Evans (75). Auch ihre mittlerweile fünf Ehemänner geben viel Stoff für Anekdoten her. Nicht vergessen zu erzählen wird sie wohl die Story über die Vergabe der begehrten «Cleopatra»-Rolle, die sie gegen Elizabeth Taylor (†79) verlor.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Katze Wohnung Mieter Verwaltung
149 Interaktionen
195 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus Grossbritannien