Jodie Foster unterstützt Ehefrau beim Sundance Film Festival
Hollywoodstar Jodie Foster hat ihre Ehefrau zum Sundance Filmfestival begleitet. Alexandra Hedisons neuer Kurzfilm «ALOK» ist Teil des Wettbewerbs.
Das Wichtigste in Kürze
- Jodie Foster ist seit 2014 mit der Filmemacherin Alexandra Hedison verheiratet.
- Hedison stellte beim diesjährigen Sundance Festival ihren neuen Kurzfilm «ALOK» vor.
- Jodie Foster begleitete ihre Partnerin auf dem roten Teppich.
Schauspielerin Jodie Foster (61) hat sich dieses Jahr beim Sundance Film Festival in eine ungewohnte Rolle begeben. Der Star der Serie «True Detective» stand diesmal nicht selbst im Rampenlicht. Stattdessen begleitete sie ihre Ehefrau, die Regisseurin Alexandra Hedison (54), zur Vorstellung ihres neuen Kurzfilms «ALOK».
Wie unter anderem «Gala» berichtet, hatte das Hollywood-Paar einen glamourösen Auftritt auf dem roten Teppich des Festivals im US-Bundesstaat Utah. Die zweifache Oscarpreisträgerin Foster erschien in einem schwarzen Peacoat über einem karierten weissen Hemd und einer Gucci-Handtasche als Accessoire. Ihre Frau Hedison trug eine dunkelblaue Samtjacke über einer cremefarbenen Langarmbluse und rundete ihr Outfit mit einer Ansteckblume ab.
Jodie Foster schwärmt von «ALOK»
Hedison ist mit ihrem neuen Dokumentar-Kurzfilm «ALOK» Teil des Wettbewerbs beim Festival. Der Film ist ein Porträt des gefeierten nicht-binären Autors, Dichters und Poeten Alok Vaid-Menon.
Jodie Foster hatte sich bereits in der «Today Show» zu dem Film geäussert: «Ich denke, es geht um Freiheit und darum, sein bestes Selbst und frei zu sein.» Sie fügte hinzu, dass sie davon «eine Menge lernen» könne.
Jodie Foster und Alexandra Hedison sind seit April 2014 verheiratet. Den Bund fürs Leben gingen die beiden damals nach einem Jahr Beziehung ein.