John Ashton, Star aus «Beverly Hills Cop», verstirbt mit 76 Jahren
John Ashton, bekannt durch seine Rolle als Detektiv John Taggart in «Beverly Hills Cop», ist im Alter von 76 Jahren verstorben.
John Ashton, der besonders durch seine Rolle des ruppigen, aber liebenswerten Polizeidetektivs John Taggart in den Filmen von «Beverly Hills Cop» Bekanntheit erlangte, ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Dabei war sein Ableben am Donnerstag in Fort Collins, Colorado, von seiner Familie bekanntgegeben worden, so eine Erklärung seines Managements.
Mittendrin im Trio «Beverly Hills Cop»
In seiner über 50-jährigen Karriere wirkte Ashton in einer Vielzahl von Fernsehserien und Filmen mit, darunter auch «Midnight Run», «Little Big League» und «Gone Baby Gone». Dennoch bildete seine Rolle als Detektiv Taggart eine zentrale Figur innerhalb eines unvergesslichen Trios in den «Beverly Hills Cop»-Streifen, wie es «News Press Now» berichtet.
Trotz Eddie Murphys Rolle als Hauptdarsteller waren es die beiden lokalen Detektive – Billy Rosewood (gespielt von Richter Reinhold) und Ashtons Charakter Taggart -, die oft mit Widerwillen, manchmal auch mit Begeisterung, als seine Kollegen fungierten und die Zuschauerherzen eroberten.
Rückkehr für das Netflix-Reboot
Ashton spielte in den ersten beiden Filmen der Reihe und kehrte für das Reboot «Beverly Hills Cop: Axel F» auf Netflix, das Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurde, zurück.
Der altgediente Schauspieler hinterlässt seine Frau Robin Hoye, mit der er 24 Jahre verheiratet war, zwei Kinder, drei Stiefkinder, einen Enkel, zwei Schwestern und einen Bruder.