John Travolta und Co. ehren die Schauspiellegende Bruce Willis
Bruce Willis zieht sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Schauspielerei zurück. Darauf würdigten ihn Kollegen wie John Travolta und Anthony Hopkins.
Das Wichtigste in Kürze
- Bruce Willis zieht sich wegen seiner Gesundheit aus der Schauspielerei zurück.
- Darauf reagierten Kollegen wie John Travolta und Anthony Hopkins mit rührenden Worten.
- Willis ist an Aphasie erkrankt, die das Sprachzentrums im Gehirn beschädigt.
Die Familie von Bruce Willis (67) teilte mit, dass der Schauspieler krankheitsbedingten einen Rückzug aus dem Filmgeschäft macht. Kurz darauf würdigten etliche Schauspieler und Regisseure ihren Kollegen in den sozialen Medien und schwelgten dabei in gemeinsamen Erinnerungen.
John Travolta: «Ich liebe dich, Bruce»
1989 drehte John Travolta (68) zusammen mit Bruce «Kuck mal, wer da spricht!» und «Pulp Fiction» im Jahr 1994. Die beiden sind seither gute Freunde.
In einem Instagram-Post teilt John Travolta an einen Satz, den Willis mal zu ihm sagte: «John, ich möchte, dass du weisst, dass ich das Gefühl habe, wenn dir etwas Gutes widerfährt, wiederfährt es auch mir».
«So grosszügig ist er», schreibt der 68-Jährige. «Ich liebe dich, Bruce».
Nicht nur Travolta verbeugt sich vor Bruce Willis. Auch Anthony Hopkins (84) erinnert sich zurück und meint: «Die Zusammenarbeit mit dir war eine besondere Zeit meines Lebens, meine Liebe und Gebete sind bei dir und deiner Familie». Die beiden arbeiteten gemeinsam bei der Action-Komödie «R.E.D. 2».
Warum sich Willis zurückzog
Der Schauspieler ist von einer Aphasie betroffen, die das Sprachzentrums im Gehirn schädigt. Dadurch können Probleme mit dem Sprechen und dem Verstehen von Sprache auftreten, so auch beim Lesen und Schreiben. «Als Folge davon und nach reiflicher Überlegung tritt Bruce von seiner Karriere, die ihm so viel bedeutet hat, zurück». Dies schreib seine Familie in der traurigen Nachricht.