«John Wick: Kapitel 4»: Filmstart 2022!

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Der Kinostart des vierten Teils der Action-Reihe «John Wick» wird auf das Jahr 2022 verschoben.

keanu reeves
Der Schauspieler Keanu Reeves. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Kinostart des neuen Teils von «John Wick» wird auf das Jahr 2022 verschoben.
  • Zuvor war die Veröffentlichung im Mai 2021 geplant.
  • Chad Stahelski wird Regie führen, Keanu Reeves wird wieder die Hauptrolle spielen.

Der Kinostart von «John Wick: Kapitel 4» wird auf das Jahr 2022 verschoben. Der 51-jährige Regisseur Chad Stahelski soll den neuesten Teil des Franchises inszenieren. Keanu Reeves wieder darin wieder die Hauptrolle des Assassinen Wick spielen.

Jedoch stand lange Zeit in den Sternen, wann genau die Produktion aufgrund der Coronavirus-Pandemie so richtig in Gang kommen wird. Nun ist es offiziell: Die Veröffentlichung des Action-Films wird in das Jahr 2022 verschoben. Dies hat Lionsgate in einem Statement jetzt bestätigt.

Chad Stahelski rechnete bereits mit Verschiebung

Stahelski hatte bereits davor damit gerechnet, dass die geplante Veröffentlichung im Mai 2021 wohl kaum umsetzbar sein wird. Gegenüber «Collider» teilte er seine Bedenken mit: «Auf der einen Seite wollen wir John Wick – lasst es uns einfach ein Franchise nennen – wirklich gerne expandieren. Aber auf der anderen Seite steht die Pandemie. Ich könnte euch für den nächsten Film gar kein Release-Date verraten.»

Positiv an der Verzögerung des Streifens ist, dass «John Wick» nun nicht mehr mit dem vierten Teil von «Matrix» kollidiert. Darin spielt Reeves ebenfalls die Hauptrolle. Dessen Produktion ist zwar wegen Corona ebenfalls auf Eis gelegt. Jedoch muss Reeves zunächst «Matrix» fertigstellen, bevor er den vierten Teil von «John Wick» drehen kann.

Kommentare

Weiterlesen

carey mulligan

Mehr in People

crocodile dundee star
1 Interaktionen
Assad und Ehefrau
104 Interaktionen
udo jürgens
11 Interaktionen

Mehr aus USA

Grafik Elon Musk Portrait
5 Interaktionen
bitcoin marke
2 Interaktionen
Donald Trump USA
25 Interaktionen