Das Hollywood-Paar muss nach der Bekanntgabe seiner Trennung sein Vermögen aufteilen. Den 500'000 Franken-Verlobungsring darf Aniston aber behalten.
Jennifer Aniston Justin Theroux
Justin Theroux und Jennifer Aniston waren sieben Jahre lang ein Liebespaar. Letztes Jahr kam die Scheidung. Doch nun verbrachten beide Thanksgiving zusammen. Steht etwa ein Liebes-Comeback vor der Tür? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einer Woche gaben Schauspielerin Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt.
  • Das Paar war nur zweieinhalb Jahr verheiratet.
Ad
Riesen-Klunker: Aniston zeigt ihren Verlobungsring 2013.
Riesen-Klunker: Aniston zeigt ihren Verlobungsring 2013. - Getty Images

Ihre Ehe ist nach nur zweieinhalb Jahren in die Brüche gegangen. Jetzt teilen Jennifer Aniston (49) und Justin Theroux (46) ihr Vermögen auf. Wer welchen Anteil kriegt, ist noch völlig unklar. Fest steht nur: Der «Friends»-Star (geschätztes Vermögen: 220 Millionen Franken) darf den Verlobungsring im Wert von 500'000 Franken behalten! Und das, obwohl Theroux gerade mal einen Bruchteil von ihrem Vermögen besitzt.

Denn: Das Paar hat bei seiner Hochzeit im Sommer 2015 im Garten von Anistons Bel-Air-Villa zwar einen Ehevertrag abgeschlossen. Der achtkarätige Smaragd gehört dort aber nicht rein. «Den Verlobungsring kriegte sie vor dem Ehevertrag und er gehört darum ihr. Egal, was der Ehevertrag sagt», erklärt Star-Anwalt David Glass aus Los Angeles gegenüber «People».

Dabei fand die Schauspielern den Ring erst gar nicht schön. «Es ist ein Fels, ich weiss», erklärte sie einst der «New York Times» in Anspielung auf die Grösse des Klunkers. Und gestand: «Ich brauchte eine Weile, bis ich mich daran gewöhnt hatte.»

Darüber hinaus soll Aniston ihre 21-Millionen-Villa in Los Angeles behalten könnten. Theroux besitzt ein günstigeres Apartment in New York, das er für 600'000 Franken gekauft und später für eine Million renovieren liess. Was damit geschieht, ist noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jennifer AnistonHochzeit