Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld: Keiner will seine Villa

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Das ehemalige Anwesen des verstorbenen Modezars Karl Lagerfeld steht seit einiger Zeit zum Verkauf.

karl lagerfeld
Karl Lagerfeld starb vor einem Jahr. - Bang

Niemand will die Villa von Karl Lagerfeld kaufen. Der Modezar verstarb vor etwas mehr als einem Jahr im Alter von 85 Jahren. Seine Villa Jako im Hamburger Nobelviertel Blankenese steht seitdem zum Verkauf - doch bisher hat noch niemand zugeschlagen. King Karl richtete die 1922 erbaute Villa selbst ein, wobei er nicht an Luxusgegenständen sparte:

Neben vergoldeten Stuckleisten und Fischgrät-Parkett gibt es Marmorfussböden und einen einzigartigen Blick über die Elbe zu geniessen. Laut «Bunte» wird das Anwesen über die Nobel-Maklerfirma «Karla Fricke» angeboten. Warum sich bisher noch kein Interessent gezeigt hat, ist den Immobilienexperten sicher selbst ein Rätsel.

Karl Lagerfeld veröffentlichte Buch über Villa

Lagerfeld veröffentlichte sogar ein Buch über seine Villa mit dem Titel «Ein deutsches Haus». Bevor er sie an einen Musikproduzenten verkaufte. Interessenten müssten «nur» 9,85 Millionen Euro aufbringen, um in die Fussstapfen des Modedesigners zu treten.

Derweil veröffentlichte Lagerfelds Muse vor kurzem ein Buch über ihn: Baptiste Giabiconi, der jahrelang mit Karl zusammen arbeitete, brachte die Memoiren «Karl et Moi» auf den Markt. Darin beschreibt er unter anderem, dass Lagerfeld nur in den letzten fünf Jahren seines Lebens Alkohol trank. Und dass er die Seifenoper «Scenes de menages» liebte.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr Karl Lagerfeld

2 Interaktionen
karl lagerfeld
12 Interaktionen
Karl Lagerfeld
9 Interaktionen