Kate Winslet: Neues Liebesglück dank Testosteron-Therapie
Die Schauspielerin Kate Winslet entdeckt ein zweites Frühlingserlebnis im Schlafzimmer nach einer Testosteron-Therapie.
Kate Winslet (48), die mit ihren Filmen immer wieder aus der Menge heraussticht, hat offen über ihre jüngste Erfahrung mit einer Testosteron-Therapie gesprochen. «Ich habe mich einer Testosteron-Ersatz-Therapie unterzogen!», verriet die «Titanic»-Schauspielerin in dem «How to Fail»-Podcast mit Elizabeth Day (45).
Sie wiederholt, dass diese Therapie ihr geholfen hat, ihre sexuelle Zufriedenheit wiederzufinden, die mit den Jahren und ihren drei Ehen und Kindern abhandengekommen war.
Kate Winslet: Neuer Mut für viele Frauen
Kate Winslet, die ihre Karriere mit der schillernden Rolle der Rose DeWitt Bukater in James Camerons Filmdrama Titanic begann, ist ständig bestrebt, Altersstereotype zu hinterfragen. Mit offenem Geist gegenüber hormoneller Therapie hat Winslet nun ihr sexuelles Selbstbewusstsein aufgefrischt und macht damit vielen Frauen Mut.
Sie fordert dazu auf, sich nicht schlecht zu fühlen, wenn sich «unsere Körper komisch benehmen, wenn wir älter werden». Stattdessen sieht sie das Alter als etwas, das Frauen «reizvoller und erotischer» macht, weil sie sich besser kennen und selbstbewusster sind als in jungen Jahren.
Während Winslet also eine neue Phase ihres Sexuallebens betritt, ermutigt sie andere Frauen, es ihr gleichzutun und die Selbstliebe zu erforschen. Winslet erlebte ihr persönliches Liebesglück in ihrem gegenwärtigen Ehemann Edward Abel Smith (46), den sie 2011 auf der Privatinsel seines Onkels Richard Branson (74) traf.
Leonardo DiCaprio als Trauzeuge
Ihre Liebe entflammte während ihres Aufenthalts auf der Insel, als das Anwesen, in dem sie als Gast übernachtete, in Brand geriet. Sie heirateten im Jahr 2012 in einer privaten Zeremonie, in der ihr «Titanic»-Co-Star Leonardo DiCaprio (49) als Trauzeuge fungierte.
Zusätzlich zu ihrer Schauspielkarriere hat Winslet bemerkenswerte Erfolge in der Musik feiern können. Ihr Gesangsdebüt «What If», das auf dem Soundtrack des Animationsfilms «Ein Weihnachtsmärchen» zu hören ist, erreichte in zahlreichen Ländern die Top Ten der Single-Charts. Für ihre Arbeit als Hörbuchsprecherin von Roald Dahls «Matilda» erhielt sie den «Odyssey Award for Excellence in Audiobook Production».