Kim Cattrall wählt dieses Jahr in den USA
Kim Cattrall ist amerikanische Staatsbürgerin geworden, um zu wählen. Die «Sex and the City»-Darstellerin wurde im englischen Liverpool geboren und zog im Alter von nur drei Monaten nach Kanada.
Als Teenager zog sie dann nach New York City, um ihre Schauspielkarriere zu beginnen. Damit sie jedoch bei den US-Wahlen ihre Stimme abgeben kann, hat Cattrall sich nun um die amerikanische Staatsbürgerschaft bemüht. Dies verriet sie in der Sendung «Live with Kelly and Ryan».
«Es gibt zehn Fragen. Wenn man die ersten sechs richtig hat, dann hat man bestanden», erklärt sie über den Einbürgerungsvorgang.
«Es war kein leichter Test, man muss schon lernen. Ich bestand und musste dann den Eid ablegen. Es war sehr emotional. Ich hatte diese Reaktion nicht erwartet.»
«Die Verantwortliche, die mich reinliess, sagte zu mir: 'Manche Leute nehmen das hier nicht ernst, aber es hat mich bewegt, wie emotional das Ganze für Sie war.'»
Zurück in Vancouver
Die Hollywoodschauspielerin ist nun wieder zurück in Vancouver. Dort verbringt sie derzeit mit ihrem Partner Russell Thomas die Quarantäne, um näher bei ihrer Mutter zu sein.
«Meine Mutter ist in einem Seniorenheim». Das erklärte Cattrall dazu. «Also wollten mein Partner Russ und ich in der Nähe sein, nur für den Fall, dass etwas vorfällt.»