Knallhart-Aufgaben für die Zwillinge von Charlène von Monaco
Sie werden irgendwann ein Fürstentum führen. Welche Aufgaben genau auf die Kinder von Fürst Albert und Charlène von Monaco zukommen? Verrät der Fürst selbst.
Das Wichtigste in Kürze
- Fürst Albert und Charlène haben Zwillinge namens Jacques und Gabriella.
- Der Junge wird irgendwann das Fürstentum in Monaco führen.
- Doch welche Aufgaben wird seine Schwester übernehmen?
Er wird eines Tages in die grossen Fussstapfen seines Vaters treten und Fürst von Monaco werden. Und was passiert mit seiner kleinen Zwillingsschwester?
Darüber klärt nun Fürst Albert (64) höchstpersönlich auf. Die Zwillinge Jacques und Gabriella (7) würden schon jetzt auf ihre Aufgaben in der Fürsten-Familie vorbereitet werden, heisst es.
«Natürlich muss man Jacques ausbilden und ihn Schritt für Schritt auf seine zukünftigen Aufgaben vorbereiten», so Albert gegenüber «Monaco-Matin». «Aber auch Gabriella wird eine Rolle spielen. Sie muss so routiniert wie möglich sein, um ihrem Bruder zu helfen.»
Und der Mann von Charlène von Monaco (44) weiter: «Es ist auch notwendig, ihnen bewusst zu machen, was das Fürstentum ist. Wofür es steht und was man daraus machen möchte. Um es noch attraktiver zu machen, damit es in seiner Beziehung zu anderen Ländern noch mehr Bedeutung hat.»
Momentan würden die Kinder von Charlène von Monaco aber noch gleichberechtigt sein, verrät Albert. «Sie sind bereits sehr verbunden. Man sollte im Moment noch nicht zu sehr differenzieren. Das wird in kleinen Schritten kommen.»
«Mit Fürstin Charlène versuchen wir, unseren beiden Kindern die Werte beizubringen, die uns wesentlich erscheinen. Sie werden bald acht Jahre alt. Sie sind noch jung, machen aber grosse Fortschritte in Bezug auf ihre Reife und ihr Weltbewusstsein.»