Knossi lässt sich 100 Stunden lebendig begraben
Knossi sorgt mit «Deep Down – Die Vergrabenen» für Aufsehen: 100 Stunden lässt er sich lebendig begraben. Das Reality-Experiment startet am 4. Mai auf Joyn.

Jens «Knossi» Knossalla (38) ist für seine spektakulären Challenges bekannt. Nach «7 vs. Wild» und «Mission Unknown: Atlantik» wagt er nun das Extremste.
Knossi stellt sich harten Herausforderung
In «Deep Down – Die Vergrabenen» verbringt er 100 Stunden allein in einer engen Kiste unter der Erde. Nur eine Ration Wasser und ein selbstgewählter Gegenstand stehen ihm zur Verfügung.
Die Isolation ist komplett, Kontakt zur Aussenwelt gibt es nicht. Wie «Gala» berichtet, ist Knossi dabei allein mit seinen Gedanken – und seinen «Dämonen».
Knossi beschreibt die Urangst, die das Experiment auslöst, mit eindringlichen Worten: «Jeder kennt diese Urangst. Wie ist es, in einer kleinen Kiste unter der Erde zu sein (...).»
Social-Media-Stars stellen sich ihren Ängsten
Knossi ist dabei aber nicht allein: Auch Fitness-Influencer Sascha Huber (32) hat das Konzept mitentwickelt und nimmt teil.
Gemeinsam mit weiteren bekannten Social-Media-Stars stellen sie sich der extremen Herausforderung.
Auch «RND» hebt hervor, dass das Format gezielt mit der Urangst vor dem Tod spielt. Dadurch testet es die psychischen Grenzen der Teilnehmer.
100 Stunden Isolation – Ein Spiel mit der Urangst
Die Teilnehmer verbringen die fünf Tage in separaten Holzboxen, begraben unter der Erde. Sie sind allein, ohne Nahrung, ohne Ablenkung.
Nur Wasser und ein persönlicher Gegenstand sind erlaubt. Die Produktion betont, dass medizinische und mentale Check-Ups für die Sicherheit sorgen. Ein Panikknopf ermöglicht laut «Puls24» den Abbruch des Experiments, falls die Belastung zu gross wird.

Die Show wird laut «Stern» von i&u TV Produktion GmbH umgesetzt, wobei insgesamt 16 Folgen geplant sind. Die ersten Episoden erscheinen ab 4. Mai kostenlos auf Joyn, ab 14. Mai folgen die Ausstrahlungen auf YouTube.
«Deep Down» als Reality-Highlight
Mit «Deep Down – Die Vergrabenen» setzt Knossi neue Massstäbe im Reality-TV. Das Format verspricht Nervenkitzel, psychische Grenzerfahrungen und einen schonungslosen Blick auf die Urängste der Teilnehmer.
Die Serie startet am 4. Mai auf Joyn und ab 14. Mai auf YouTube.