Koch Alexander Kumptner: Freudige Nachricht über Nachwuchs
Der bekannte Koch Alexander Kumptner ist zum ersten Mal Vater geworden. Der Österreicher verkündete die Geburt seines Sohnes in einer TV-Sendung.
![koch alexander kumptner](https://c.nau.ch/i/mVO4AK/900/koch-alexander-kumptner.jpg)
Der österreichische Starkoch Alexander Kumptner hat freudige Neuigkeiten zu verkünden. In der Sendung «Roadtrip Amerika» teilte er mit seinen Kollegen Frank Rosin und Ali Güngermüş die Babynews.
![koch alexander kumptner](https://c.nau.ch/i/Gv9Bzl/900/koch-alexander-kumptner.jpg)
«Es ist tatsächlich so, dass bei mir Nachwuchs gekommen ist. Ein kleiner, gesunder Bub», verriet Kumptner dem «Kurier».
Der frischgebackene Vater zeigte sich sichtlich gerührt. Er bezeichnete die Geburt als das Schönste, das ihm je in seinem Leben passiert sei.
Ungewöhnlicher Name für den Nachwuchs
Der Name des Neugeborenen sorgte für Aufmerksamkeit. Kumptner und seine Partnerin entschieden sich für den Namen Kobe.
Dieser Name hat japanische Wurzeln und bedeutet «Gott der Tür und des Eingangs». «Heute» berichtet, dass der Name auch eine Verbindung zur Basketballlegende Kobe Bryant haben könnte.
Der TV-Star selbst äusserte sich bisher nicht zur Namenswahl.
Koch Alexander Kumptner hält sein Privatleben unter Verschluss
Trotz seiner Bekanntheit als TV-Koch hält Kumptner sein Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Über die Mutter seines Kindes ist wenig bekannt.
![koch alexander kumptner](https://c.nau.ch/i/wdpALW/900/koch-alexander-kumptner.jpg)
Der 41-jährige Kumptner hatte in früheren Interviews betont, dass er und seine Partnerin ihre Beziehung bewusst privat halten möchten. Diese Linie scheint er auch nach der Geburt seines Sohnes fortzuführen.
Von der «Küchenschlacht» zu «The Taste»
Alexander Kumptner wurde durch verschiedene TV-Formate bekannt. Er trat in Sendungen wie «Die Küchenschlacht» und «Schmatzo – Der Koch-Kids-Club» auf.
Seit 2020 ist Kumptner Teil der Jury in der beliebten Kochshow «The Taste» auf Sat.1. Zudem moderiert er seit 2022 die Sendung «Doppelt kocht besser» und hat eine starke Präsenz in sozialen Medien.
Karriere und Familienleben unter einem Hut
Neben seiner TV-Karriere ist Kumptner auch als erfolgreicher Küchenchef tätig. Er leitete die Küche im renommierten Restaurant Albertina Passage in Wien und eröffnete 2020 seine eigene Tagesbar «Everybody's Darling».
Kürzlich wurde sein Fine-Dining-Bereich «Esszimmer» mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Diese beruflichen Erfolge werden nun durch sein persönliches Glück als frischgebackener Vater ergänzt.
Die Geburt seines Sohnes markiert einen neuen Lebensabschnitt für den Koch. Es bleibt abzuwarten, wie Kumptner Karriere und Familienleben in Zukunft vereinbaren wird.