König Charles III.: Camilla gibt Gesundheitsupdate
Königin Camilla (77) hatte sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nun scheint die Ehefrau von König Charles III. wieder zurück zu sein.
Königin Camilla musste aufgrund einer Atemwegsinfektion viele ihrer Termine absagen. Nun scheint es der Frau von König Charles III. jedoch besser zu gehen.
Camilla verpasste wichtige Termine: Darunter den olympischen und paralympischen Empfang im Buckingham Palast und die Feierlichkeiten zum «Remembrance Day».
Am 12. November kehrte Königin Camilla zu ihren öffentlichen Aufgaben zurück, indem sie Gäste der Booker Prize Foundation im Clarence House empfing.
Sie äusserte sich über ihren Gesundheitszustand: «Ich bin offensichtlich auf dem Weg der Besserung, ein bisschen Husten ist noch da», zitiert «Merkur».
König Charles III. hat Geburtstag – Camilla steht ihm zur Seite
Auf Anraten der Ärzte muss sich Königin Camilla weiterhin schonen, weshalb Anpassungen in ihrem Terminkalender notwendig sind. So wird sie nicht an der Weltpremiere von «Gladiator II» teilnehmen, um Rückschläge zu vermeiden.
König Charles und Kronprinz William konnten bei der Gedenkfeier in London auf die Unterstützung von Prinzessin Kate zählen. Sie absolviert nach ihrer Krebserkrankung wieder vereinzelt Termine.
König Charles III. selbst steht trotz seiner Krebsbehandlung weiterhin im Dienst. Er nahm trotz seiner Gesundheitsprobleme an wichtigen Terminen teil.
Königin Camilla plant, König Charles III. bei seinem 76. Geburtstag am 14. November zu unterstützen, obwohl sie sich weiterhin schonen muss.