Königin Letizia von Spanien zofft sich mit Königin Sofia
Das Wichtigste in Kürze
- Königin Letizia von Spanien (45) und ihre Schwiegermutter Königin Sofia von Griechenland (79) sollen Krach haben.
- Nach dem Oster-Gottesdienst in Mallorca kam es zum royalen Zoff.
Was ist passiert? Nach dem Ostergottesdienst in der Kathedrale von Palma de Mallorca soll Königin Letizia von Spanien ihre Schwiegermutter daran gehindert haben, sich mit ihren Enkeln fotografieren zu lassen. Eine Fernsehkamera filmt die Szene. Letizia stellt sich vor die Kamera, um mit Tochter Leonor (12) zu sprechen, streicht ihr über das Haar. Sophia, Königin von Griechenland, möchte sich jedoch mit ihren Enkelinnen fotografieren lassen, legt ihren Arm um die Kronprinzessin, will sie an sich ziehen. Diese wiederum schubst ihre Hand weg.
Was bedeutet der Oster-Zoff der Royals? Die anfänglichen Spannungen zwischen der ehemaligen Fernseh-Journalistin Letizia und der Königin scheinen doch längst überwunden zu sein. Beide Frauen hatten sich immer bemüht, ein Bild der Harmonie und Einigkeit zu zeigen.
Die einen schweigen, nur eine redet
Der familiäre Kreis der Königsfamilie hüllt sich in Schweigen. Eine ehemalige Kollegin von Königin Letizia (49) versucht nun, die Situation zu erklären. Inma Aguilar (45), freie politische Beraterin sagt im spanischen TV-Sender «El Circulo», Letizia sei sehr besorgt und untröstlich, da sie immer mit aller Sorgfalt auf ihr Image und das ihrer Töchter achten würde. Letizia habe ihr gesagt, dass der Vorfall eine «Dummheit» gewesen sei und ihr erklärt, dass der Schutz ihrer Töchter eine «natürliche Reaktion» gewesen sei.