Steven Spielberg

Kriegsserie von Steven Spielberg und Tom Hanks kurz vor Start

Marten Jansen
Marten Jansen

USA,

Steven Spielberg und Tom Hanks machten sich bereits mehrmals verdient um das Genre des Kriegsfilms. Nun erweitert sich ihr Portfolio um «Masters of the Air».

Steven Spielberg Tom Hanks
Steven Spielberg zusammen mit Tom Hanks und Austin Butler bei der Weltpremiere der neuen Kriegsserie «Masters of the Air». - keystone/AP Photo/Chris Pizzello

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 26. Januar startet die neue Kriegsserie «Masters of the Air» auf AppleTV+.
  • Die Serie dreht sich um Bomberpiloten der US Air Force im Zweiten Weltkrieg.
  • Leitende Produzenten der Serie waren Steven Spielberg und Tom Hanks.

Sie haben bereits mehrere der bekanntesten Filme und Serien des Kriegsfilms gemeinsam abgedreht oder produziert: Die Rede ist von Steven Spielberg (77) und Schauspieler Tom Hanks (67). Nach «Der Soldat James Ryan», «Band of Brothers» und «The Pacific» erscheint am Freitag ihr nächster Streich als leitende Produzenten.

Wie die anderen Werke auch spielt «Masters of the Air» im Zweiten Weltkrieg. Während zuvor Truppen des Heeres und der Marine thematisiert wurden, steht nun die Air Force im Mittelpunkt, wie «Moviepilot» berichtet.

Bewährtes Rezept von Steven Spielberg

Im Fokus der Handlung steht dabei eine junge Gruppe von Bomberpiloten der US Air Force. Eine Rolle spielen dabei nicht nur der Kampf gegen den militärischen Feind, sondern auch das Wetter oder etwa psychische Auswirkungen. Ähnlich war es bereits in älteren Machwerken Spielbergs, die mehr als nur reine Kriegshandlungen mit sich brachten.

Am 26. Januar soll die neunteilige Mini-Serie mit einer Doppelfolge auf AppleTV+ starten. Die Veröffentlichung wird allerdings nicht auf einmal geschehen, sondern wöchentlich ausgedehnt bis zum 15. März.

Kommentare

Weiterlesen

tom hanks fans
2 Interaktionen
3 Interaktionen
Ukraine Krieg
248 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus USA

Heidi Klum
22 Interaktionen
Prinz Harry Meghan
48 Interaktionen
Solana
3 Interaktionen