Lady Gaga tritt ohne Tony Bennett bei Grammy-Verleihung auf
Bei der Grammy-Gala in Las Vegas steht Pop-Star Lady Gaga ohne ihren Co-Interpreten von «Love for Sale», Tony Bennett, auf der Bühne.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei den Grammys in Los Angeles wird Lady Gaga ohne Tony Bennett auftreten.
- Ihr gemeinsames Album «Love for Sale» ist mehrmals nominiert an diesem Abend.
Ein grosser Auftritt steht dem Pop-Star Lady Gaga (36) bevor. Die Sängerin wird bei der Grammy-Gala am Sonntagabend (Ortszeit) in Las Vegas auf der Bühne stehen. Das gaben die Verleiher der Musikpreise am Freitag auf Twitter bekannt.
Songs ihres mit Tony Bennett aufgenommenes Album «Love for Sale» sind für insgesamt sechs Grammys nominiert. Darunter als «Bestes Album» und «Beste Platte». Der 95-jährige Bennett werde bei der 64. Grammy-Gala aber nicht auftreten, teilte sein Sohn und Manager Danny Bennett dem US-Branchenblatt «Variety» mit.
Die sechsfache Nominierung sei eine «unglaubliche Ehre» für seinen Vater, er sei auch als Performer eingeladen worden. Aber wegen seiner Alzheimer-Erkrankung könne er leider nicht an der Show teilnehmen, führte Danny Bennett weiter aus. Lady Gaga würde für beide auftreten. «Er wird sie anfeuern, während er von seinem Haus in New York City zuschaut.»
Der 18-fache Grammy-Gewinner und die zwölfmalige Grammy-Gewinnerin hatten ihr zweites gemeinsames Album «Love for Sale» im vorigen Oktober herausgebracht. Im Februar 2021 hatte Bennett bekannt gegeben, dass bei ihm schon fünf Jahre zuvor Alzheimer diagnostiziert worden war. Lady Gaga und Bennett traten zuletzt im vorigen August in New Yorks «Radio City Music Hall» zusammen auf.
Bei der Grammy-Gala am Sonntag sollen unter anderem auch Billie Eilish, H.E.R., Brandi Carlile, Lil Nas X, Chris Stapleton und BTS singen.