Lisa Kudrow musste «Smelly Cat» für «Friends»-Reunion neu lernen
An der «Friends»-Reunion gab Lisa Kudrow den Song «Smelly Cat» ihres Charakters Phoebe zum Besten. Dafür musste die Schauspielerin aber kräftig üben.
Das Wichtigste in Kürze
- Lisa Kudrow spielte an der «Friends»-Reunion den aus der Show bekannten Song «Smelly Cat».
- Nun verrät die Schauspielerin in einem Interview, dass sie dafür viel üben musste.
- Denn sie hatte in den 15 Jahren seit der letzten Ausstrahlung die Akkorde dazu vergessen.
Bei der «Friends»-Reunion sind alle sechs Hauptdarsteller der Kult-Serie zusammengekommen. Es wurde gelacht, geweint, über die Dreharbeiten gesprochen und in Erinnerungen geschwelgt. «Phoebe»-Darstellerin Lisa Kudrow (57) spielte sogar den Song «Smelly Cat», einer der wiederkehrenden Hit-Songs ihres Charakters in der Serie. Dafür musste sie aber im Vorfeld viel üben, wie die Schauspielerin nun in einem Interview verrät.
«Ich schnappte mir meine Gitarre und merkte, dass ich die Akkorde vergessen habe.» Das gesteht die 57-Jährige am Freitag in der «Ellen De Generes Show». Immerhin ist die letzte Ausstrahlung der Sendung auch schon 15 Jahre her. Zum Glück haben sich die Fans die Akkorde zu dem Song gemerkt und im Internet verewigt.
«Danke Welt, dass ihr die Akkorde gepostet habt», lacht die Emmy-Gewinnerin über ihre Erinnerungslücke. Davon hat man allerdings bei ihrer Performance bei der «Friends»-Reunion nichts gemerkt. Auch von ihrer musikalischen Begleitung, niemand anderem als Lady Gaga, liess sich Lisa Kudrow nicht einschüchtern.