Männermodel wirft Katy Perry sexuelle Belästigung vor
Katy Perry (34) wird vorgeworfen, das Männermodel Josh Kloss (38) sexuell belästigt zu haben. Der Popstar hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen gemeldet.
Das Wichtigste in Kürze
- Katy Perry wird von einem Männermodel vorgeworfen, ihn sexuell belästigt zu haben.
- Unter anderem soll ihn die US-Sängerin vor ihren Freunden entblösst haben.
- Perry hat sich nicht zu den Vorwürfen gemeldet, wird jedoch von ihren Freunden verteidigt.
Für das Musikvideo zum Hitsong «Teenage Dream» standen Katy Perry und Josh Kloss 2010 gemeinsam vor der Kamera. Sie spielten damals ein verliebtes und glückliches Paar. Hinter den Kulissen soll sich Perry jedoch anders verhalten haben.
Zum Beispiel soll die US-Sängerin das Männermodel an einer Geburtstagsparty vor ihren Freunden entblösst haben. Auf Instagram schreibt Kloss: «Als ich mich umdrehte, um einen Freund vorzustellen, zog sie mir meine Adidas Jogginghose und Unterwäsche runter. Könnt ihr euch vorstellen, wie erbärmlich und verlegen ich mich gefühlt habe?»
Er habe sich entschieden, mit dem Vorfall jetzt an die Öffentlichkeit zu gehen. Er wolle damit aufzeigen, dass nicht nur Männer ihre Machtpositionen ausnützen würden. «Frauen mit Macht sind genauso widerlich», schreibt er.
Katy Perry äusserte sich bisher nicht
Der US-Star meldete sich bisher nicht zu Wort. Aber ihre Fans und auch Kollegen verteidigen die Sängerin auf Social Media. So unter anderem Johnny Wujek. Der Regisseur und Kostümbildner war das Geburtstagskind an dem Abend, als es zu der Belästigung gekommen sein soll.
Er schreibt: «Ich werde nicht zulassen, dass du meiner Freundin derartiges vorwirfst. Das ist so ein Blödsinn. Katy würde so was niemals tun. Wir alle wissen, dass du seit den Dreharbeiten von ihr besessen bist.»
Und weiter: «Du hast Musik für sie geschrieben und mit ihr eine imaginäre Zukunft geplant. Es ist nicht in Ordnung, das einem Menschen anzutun, der nichts anderes getan hat, als andere zu inspirieren.»