Marc Terenzi hat sich in einer Berliner Suchtklinik einweisen lassen und wird dort stationär behandelt.
marc terenzi ex freundin
Marc Terenzi war früher in einer Boyband. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Terenzi hat sich am Freitag selbst in eine Suchtklinik in Berlin einweisen lassen.
  • Der Sänger wusste nicht mehr weiter, sagt seine beste Freundin.
  • Laut Mandy Johnson erhält der 46-Jährige nun die Hilfe, die er brauche.
Ad

Marc Terenzi (46) ist offenbar an seinem absoluten Tiefpunkt angekommen. Wie die «Bild» berichtet, hat sich der Sänger in eine Berliner Suchtklinik einweisen lassen. Dort wird er laut seiner besten Freundin Mandy Johnson (39) stationär behandelt.

Johnson, die in Toronto lebt, erklärt, sie habe von Terenzi am Freitag einen Anruf erhalten. Er habe darum gefleht, dass sie ihm helfe: «Du musst mir helfen, ich kann nicht mehr».

Kennst du jemanden mit Suchtproblemen?

Eigentlich sei geplant gewesen, dass Marc zu ihr nach Kanada fliege. Dort hatte sie für den 46-Jährigen bereits eine Klinik ausgesucht, in der er sich behandeln lassen wollte. Doch offenbar brauchte der Sänger sofortige Hilfe, weshalb er sich in Berlin einweisen liess.

Er befindet sich demnach in Behandlung um seine mentale Gesundheit wiederherzustellen. Auch eine Traumatherapie soll ihm auf dem Weg der Genesung helfen, schreibt die Boulevardzeitung. Und er will seine Alkoholsucht bekämpfen.

«Marc bekommt jetzt die Hilfe, die er braucht.»

Mandy Johnson sieht den Grund für den körperlichen und mentalen Zusammenbruch von Marc Terenzi in einer toxischen Beziehung. Der Sänger war demnach bis Ende Juli mit Verena Kerth (43) zusammen.

Johnson: «Er wurde in seiner letzten Beziehung nur gedemütigt, verletzt und klein gemacht. Er hat kein Selbstwertgefühl mehr, es geht ihm sehr schlecht. Dieses Gefühl versucht er zu betäuben. Alleine schaffte er es nicht, aus seinem dunklen Loch herauszukommen.«

Marc Terenzi gericht
Marc Terenzi befindet sich derzeit in einer Suchtklinik in Berlin. - keystone

Die beste Freundin von Marc Terenzi zeigt sich aber auch positiv und sagt: «Marc bekommt jetzt die Hilfe, die er braucht.» Ausserdem erhält der Ex-Boygroup-Star auch Unterstützung von seiner Familie, die ihn in der Klinik besucht habe.

Seine Ex-Frau Sarah Connor (44) und ihr Mann Florian Fischer (49) stehen Marc in diesen schweren Stunden bei. Auch die Kinder, Sohn Tyler (20) und Tochter Summer (18), sind für ihren Papa da.

Marc Terenzi: «Trinke viel, um zur Ruhe zu kommen»

In einem Gespräch mit der «Bild» hatte Terenzi zuletzt offen ein Alkoholproblem zugegeben. «Wenn es mir schlecht geht und ich Stress habe, wie die letzten Monate, dann trinke ich zu viel, um zur Ruhe zu kommen. Das muss ich wieder in den Griff bekommen.»

Marc Terenzi Verena Kerth
Marc Terenzi und Verena Kerth machten bereits des Öfteren mit ihrer Beziehung Schlagzeilen. Mittlerweile sind die beiden getrennt. (Archivbild) - keystone

Terenzi und Kerth waren laut der Boulevardzeitung gut zwei Jahre zusammen. Probleme habe es zu genüge gegeben: Handfeste Streitigkeiten, Polizei-Einsatz, Ausnüchterungszelle. Zuletzt stritt sich das Ex-Paar ums Geld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stress