Marc Terenzi startet sein neues Leben in der Türkei
Marc Terenzi wagt nach 70 Tagen in einer Berliner Suchtklinik einen Neustart in der Türkei. Der ehemalige Dschungelkönig lebt bei der Familie eines Freundes.
Der 46-jährige Sänger Marc Terenzi hat Deutschland verlassen und lebt seit Anfang November in der Türkei. Wie «Bild» berichtet, wohnt er bei der Familie seines besten Freundes Ufuk Cos in der Provinz Ordu am Schwarzen Meer.
Terenzi plant dort einen Neuanfang nach seinem 70-tägigen Aufenthalt in einer Berliner Suchtklinik.
Marc Terenzi hat «viel über sich gelernt»
«In der Therapie mit den vielen Gesprächen habe ich viel über mich gelernt. Diesen Weg möchte ich jetzt weitergehen», erklärt der Sänger gegenüber «Bild».
Sein Freund Ufuk Cos, den Terenzi seit 22 Jahren kennt, beschrieb den Zustand des Sängers bei seiner Ankunft.
«Marc sah aus wie ein nasser Sack, hatte einige Kilo zu viel auf den Rippen. Zuletzt wirkte er eher wie eine Handtasche.«
Ausgeglichen & fit
«Das Körperliche blieb auf der Strecke«, erklärt Marc Terenzi weiter. "Das habe ich jetzt nachgeholt.»
Statt zum Alkohol greift der ehemalige Boyband-Sänger nun lieber zu einem Buch. Er fühlt sich nach eigenen Angaben «so ausgeglichen und fit wie schon lange nicht mehr».
Trennung von Verena Kerth
Das vergangene Jahr war für Marc Terenzi von Skandalen und negativen Schlagzeilen geprägt. Besonders seine Beziehung mit Verena Kerth sorgte für Aufsehen, wie die «Bunte» berichtet.
Die geplante Hochzeit mit Kerth platzte. Ende Juli machte sie die Trennung öffentlich.
Daraufhin beschrieb sie die Beziehung laut «Stern» als «eine verrückte Achterbahnfahrt, die mir psychisch viel abverlangt hat».
Therapie war beste Entscheidung seines Lebens
In dieser schwierigen Zeit kann Terenzi auf die Unterstützung seiner Familie zählen. Seine Ex-Frau Sarah Connor stand ihm in den vergangenen Monaten bei, wie die «Bunte» berichtet.
Auch auf die beiden gemeinsamen Kinder Tyler und Summer sowie Connors neuen Mann Florian Fischer konnte sich Terenzi verlassen. Fischer fuhr Marc Terenzi sogar in die Entzugsklinik.
Der Sänger bezeichnet die Therapie als die beste Entscheidung seines Lebens. «Ich hätte das schon viel früher machen sollen», sagt er rückblickend.