Margot Robbie soll Emma Stone in «Babylon» vertreten
Zu voller Terminkalender: Die Schauspielerin Margot Robbie ist in Gesprächen, die Oscar-Preisträgerin Emma Stone in «Babylon» zu ersetzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Emma Stone sollte in dem Hollywood-Epos «Babylon» spielen.
- Aufgrund ihres vollen Terminkalenders könnte nun Margot Robbie die Rolle übernehmen.
- Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Dreharbeiten verschoben werden.
Die Schauspielerin Margot Robbie ist in Gesprächen, die Oscar-Preisträgerin Emma Stone in «Babylon» zu ersetzen. Emma Stone (32) hat die Besetzung von Damien Chazelles anstehendem Hollywood-Epos wegen Terminkonflikten verlassen. Die beiden hatten bereits in dem Musical-Streifen «La La Land» von 2017 zusammengearbeitet.
Emma Stone erwartet derzeit ihr erstes Kind, vielleicht ist also auch ihre neue Aufgabe der Grund für den Ausstieg. Berichten von «The Wrap» zufolge wird nun Margot Robbie (30) Stone in dem Projekt ersetzten. Wenn Robbie die Rolle bekommt, wird sie erneut mit ihrem «Once Upon a Time in Hollywood»-Co-Star Brad Pitt zusammenarbeiten.
Einzelheiten der Handlung sind noch geheim. Es soll sich um ein historisches Drama handeln, das in den späten 1920er und frühen 30er Jahren in Hollywood spielt. Im Mittelpunkt sollen die Filmindustrie und deren Wende zum Tonfilm stehen.
«Babylon» wird von Olivia Hamilton, Matt Plouffe, Marc Platt und Tobey Maguire produziert. Eine Veröffentlichung des Films war ursprünglich für Dezember 2021 geplant. Die Dreharbeiten, welche kurz vor der Corona-Pandemie beginnen sollten wurden jedoch auf Eis gelegt. Nun ist unklar, ob der geplante Starttermin bestehen bleibt.