Matthias Schweighöfer räumt mit Hochzeitsgerüchten auf
Der Schauspieler Matthias Schweighöfer äussert sich zu den Gerüchten um eine bevorstehende Hochzeit mit seiner 24-jährigen Freundin.
Das Wichtigste in Kürze
- Es kursieren Gerüchte über eine Hochzeit von Matthias Schweighöfer und seiner Freundin.
- Der Schauspieler äusserte sich nun dazu.
Matthias Schweighöfer äussert sich zu den Gerüchten um eine bevorstehende Hochzeit mit Ruby O. Fee. Der 38-jährige Schauspieler antwortete vor kurzem auf die Frage von «Bunte» nach einer Verlobung mit seiner Freundin: «Wir werden uns sicher verloben, aber ein Termin steht noch nicht fest.»
Ob er zu dem Zeitpunkt ahnte, was er mit diesen harmlosen Worten auslösen würde? In den Medien wurde das Thema, wie es nun einmal immer ist, dramatisiert. Nach kurzer Zeit wurde aus der möglichen Verlobung in unbestimmter Zukunft eine baldige Hochzeit. Kein Wunder, dass Matthias ein bisschen genervt darüber schien, dass man ihm andere Worte in den Mund gelegt hatte.
Ruby O. Fee räumte mit den Hochzeitsgerüchten bereits ein Stück weit auf, als sie gegenüber RTL verkündete: «Es war süss, aber man darf nicht immer alles glauben, was er sagt.»
«Nur drei Antwortmöglichkeiten»
Jetzt äusserte sich Matthias selbst noch einmal zum Thema Verlobung. Im Interview mit «Gala» erzählte er: «Wenn man gefragt wird, ob man sich vorstellen könnte, sich zu verloben und deine Freundin steht neben dir, gibt es nur drei Antwortmöglichkeiten: ‹Ja›, ‹Mal schauen› und ‹Nein›.»
«Und alle drei Antworten führen natürlich zu einem Fragezeichen im Gesicht der Person neben dir.» Er habe deshalb ganz spontan reagiert: «Also habe ich in dem Fall geantwortet, ‹Natürlich könnten wir uns irgendwann verloben, warum nicht?›»
Alle Fans von Matthias und Ruby müssen sich deshalb wohl noch mit einer Hochzeit gedulden. Immerhin wird uns die Wartezeit versüsst, denn die beiden drehen noch dieses Jahr einen Film zusammen.
Der «Vaterfreuden»-Schauspieler freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit seiner 24-jährigen Freundin: «Ich kann noch nicht so viel erzählen, aber es wird cool. Ich freue mich sehr darauf. Es wird eine Eigenproduktion von mir.»