Meghan Markle plant feministische Animations-Serie mit Netflix
Harry und Meghan, Duchess of Sussex, schlossen letztes Jahr einen Deal mit Netflix. Nach einer Doku-Serie steht nun bereits das nächste Projekt an.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Sussex' geben ein neues Netflix-Projekt bekannt.
- In der Serie geht es um ein Mädchen, das von historisch wichtigen Frauen geprägt wird.
Prinz Harry (36) und Meghan, Duchess of Sussex (39) produzieren für den Streaming-Dienst Netflix ihre erste Animations-Serie.
Über seine Stiftung Archewell gab das Paar das geplante Projekt mit dem Arbeitstitel «Pearl» bekannt. Es geht um die Abenteuer eines 12-jährigen Mädchens, das auf seinem Weg von historisch wichtigen Frauen geprägt wird.
Wie viele junge Mädchen müsse auch ihre kleine Heldin zahlreiche Herausforderungen meistern, schrieb Herzogin Meghan in einer Mitteilung. Sie ist als Schöpferin und ausführende Produzentin an Bord. Unter den Mit-Produzenten ist David Furnish, Ehemann von Elton John, der an dem Computeranimationsfilm «Gnomeo und Julia» mitwirkte.
Bereits Doku-Serie geplant
Im Herbst 2020 hatten Harry und Ex-Schauspielerin Meghan Markle einen 150 Millionen Franken schweren Vertrag mit Netflix unterzeichnet. Ihr erstes Projekt ist eine Doku-Serie über den Sportwettbewerb für kriegsversehrte Soldaten namens «Invictus Games», wie im April bekannt wurde.
Das Paar lebt im kalifornischen Santa Barbara mit seinen beiden Kindern Archie (2) und der im Juni geborenen Tochter Lilibet. Sie hatten sich im vergangenen Jahr aus der engeren Königsfamilie zurückgezogen und waren in die USA umgesiedelt.