Meghan Markle: Prinz William fürchtet wegen ihr um Ruf der Familie
Die britischen Blaublüter waren noch nie so beliebt. Wären da nur nicht die Sussex’. Seit Wochen sorgen Meghan Markle und Prinz Harry in England für Stunk.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Sussex’ geniessen das Luxus-Leben als Royals, verlangen aber Privatsphäre.
- Ihre ständigen Allüren werfen ein schlechtes Licht auf das britische Königshaus.
- Thronfolger Prinz William befürchtet, seine Verwandten schaden der Monarchie.
Verschiedene Haushalte, zwei Ehepaare – eine Familie. Meghan Markle (38) und Prinz Harry (35) folgen einem komplett anderen Verhaltens-Codex als ihre Verwandten.
Während die Cambridges stets sorgfältig auf ihren Ruf achten, legen die Sussex’ deutlich weniger Wert auf die Meinungen anderer.
Doch mit ihren Allüren ecken Meghan und Harry beim Volk immer wieder an. Ein Verhalten, das offenbar gar dem Thronfolger schlaflose Nächte bereitet.
Bringt Meghan Markle die Monarchie in Gefahr?
Laut Royal-Expertin Ingrid Seward hält Prinz William (37) von den Schlagzeilen um seinen Bruder und dessen Frau wenig.
Sie ist sicher, dass Meghans und Harrys Extra-Würste den Thronfolger regelrecht «stören». William befürchte nämlich, dass das Verhalten seiner Verwandten der königlichen Familie Schaden zufüge.
Allen voran, weil die beiden ständig das Hof-Protokoll verletzen: «Die Art und Weise, wie Meghan und Harry die Dinge angehen, empfindet Prinz William als schädlich für die Monarchie.»
Meghan Markle und Prinz Harry sorgten in den letzten Wochen vor allem mit ihrer Forderung nach mehr Privatsphäre für Stunk. Die beiden wollen zwar «Privatpersonen» sein, geniessen das luxuriöse Leben als Mitglieder der royalen Familie aber in vollen Zügen.
Meghan und Harry werfen mit Geld um sich
Kein Wunder, haben die britischen Steuerzahler langsam die Nase voll: Allein Meghans und Harrys Haus-Renovierung in Windsor verschluckte 3,17 Millionen Franken.
Doch auf eine Gegenleistung können die Briten von den Sussex' nicht hoffen: Das Paar schloss die Öffentlichkeit an der Taufe ihres Söhnchens strikt aus.
Ingrid Seward stellt klar: «Sie können nicht königlich sein, den sechsten Platz auf dem Thron einnehmen und gleichzeitig eine Privatperson sein.»
Doch nicht nur Meghans und Harrys horrende Ausgaben und ihre ständigen Allüren sorgen für Wut unter den Briten.
Sussex' sollen Klima-Heuchler sein
Mittlerweile werden die Sussex’ gar als Klima-Heuchler verachtet. Geben sich die beiden stets umweltbewusst, flogen die Royals in den letzten elf Tagen gleich viermal mit dem Privatjet.
Sicher ist: Meghan Markle und Prinz Harry sind mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt. Doch Prinz Williams Befürchtungen kommen wohl nicht von ungefähr: Das Verhalten seiner Verwandten macht die Königsfamilie im Volk keineswegs beliebter.