Meghan Markle und Prinz Harry klauen Briten Insta-Namen
Royals sind sich gewohnt, alles zu bekommen – selbst auf Social Media. Weil Prinz Harry und Meghan Markle nun auf Insta aktiv sind, hat ein Brite das Nachsehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit dem 2. April haben Harry und Meghan einen eigenen Insta-Account.
- Rund 4,3 Millionen User folgen «sussexroyal» bereits auf der Plattform.
- Unter diesem Namen hatte Kevin Keiley bereits vor drei Jahren ein Profil.
Die beiden brechen alle Rekorde. Seit wenigen Tagen besitzen Prinz Harry (34) und Meghan Markle (37) einen eigenen Instagram-Account. Innert fünf Stunden knackte das «sussexroyal»-Profil die Millionen-Follower-Grenze. Ein Welt-Rekord!
Doch was niemand weiss: Harrys und Meghans Insta-Erfolg beruht auf einem fiesen Diebstahl. Denn nun meldet sich ein britischer Fahrlehrer auf Twitter zu Wort. Und dieser ist ganz schön hässig.
So schreibt Kevin Keiley (55): «Hallo Harry und Meghan. Wenn ihr auch noch meinen Twitter-Account haben möchtet, könntet ihr wenigstens den Anstand haben, mit mir zu sprechen?»
Anscheinend hat das Herzogen-Paar dem 55-Jährigen den Instagram-Namen geklaut. Keiley besass bereits vor drei Jahren einen Account mit dem Namen «sussexroyal». Nachdem die Königsmitglieder diesen Namen jedoch übernommen haben, änderte der Brite sein Profil in «_sussexroyal_» um.
Ärgerlich für Keiley. Denn hinter seinem früheren Account-Namens steckt eine Bedeutung. Kevin Keiley kommt aus Sussex und ist Fan vom Fussballverein FC Reading, die Royals genannt werden.
Meghan Markle und Harry schon bald auch auf Twitter?
Für Keiley ist klar: Auf Twitter will er sich von den Royals aber nicht verscheuchen lassen. «Das ist der einzige und wahre sussexroyal-Account. Hier geht es darum, den FC Reading zu unterstützen.»
Wie lange der Brite an seinem Twitter-Profil noch Freude haben kann, wird sich zeigen. Noch sind Meghan und Harry einzig auf Instagram aktiv.
This is the original and only Sussexroyal. We talk about supporting Reading FC
— Kevin Keiley (@jklaak13) April 3, 2019