Meghan Markle: Vater führt sie zum Altar
Das Wichtigste in Kürze
- Am 19. Mai heiraten Prinz Harry und Meghan Markle in London.
- Die Schauspielerin wird von ihrem Vater zum Altar geführt.
- Der Rentner lebt zurückgezogen in den USA und in Mexiko.
Meghan Markle (36) wird bei ihrer Hochzeit mit Prinz Harry (33) von ihrem Vater zum Traualtar geführt. Das teilte ein Sprecher des Kensington-Palasts am Freitag in London mit. Zuvor wird sie demnach mit dem Auto zur St.-Georgs-Kapelle in Windsor gebracht. Begleitet wird sie dabei von ihrer Mutter.
Die Eltern der US-Schauspielerin, Thomas Markle und Doria Ragland, reisen schon in der Woche vor der Hochzeit am 19. Mai an, um die Königsfamilie einschliesslich Queen Elizabeth II. kennenzulernen. «Miss Markle ist überglücklich, dass ihre Eltern bei diesem freudigen Ereignis an ihrer Seite sind», hiess es in einer Mitteilung.
Zurückgezogener Rentner
Lange war spekuliert worden, ob Thomas Markle überhaupt zur Hochzeit kommt. Er lebt als Rentner zurückgezogen in den USA und Mexiko. Früher war er Kameramann und Oberbeleuchter für TV-Produktionen. Ragland, die afroamerikanische Wurzeln hat, ist Sozialarbeiterin und Yogalehrerin. Sie trägt auch schon mal Dreadlocks und Nasen-Piercing.
Zehntausend Schaulustige erwartet
Meghan wird als eine der Letzten in der Kirche ankommen. Ihre Fahrt mit dem Auto zum Schlossgelände wird von Zehntausenden Schaulustigen entlang des Long Walks, einer schnurgeraden Allee in Windsor mit viel Grün zu beiden Seiten, beobachtet werden. Die letzten Meter zur Kirche wird sie umringt von Blumenkindern zurücklegen. Harry wird mit seinem Bruder und Trauzeugen Prinz William wohl zu Fuss vom Schloss zur Kirche kommen.
Baby Louis ist nicht dabei
Das jüngste Mitglied der Königsfamilie, Baby Prinz Louis, wird nicht dabei sein. Williams Frau, Herzogin Kate, brachte ihn erst in der vergangenen Woche zur Welt. Es ist das dritte Kind des Paares.