Instagram

Herzogin Meghan Markle wettert gegen Social Media

Lina Schlup
Lina Schlup

USA,

Die Herzogin Meghan Markle wettert in einem Interview gegen Social Media. Vor ihrer Zeit bei den Royals war sie aber jahrelang auf sozialen Plattformen aktiv.

herzogin meghan
Herzogin Meghan Markle wettert gegen Social Media. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle vergleicht Instagram-Nutzer in einem Interview mit Drogensüchtigen.
  • Die Ex-Schauspielerin war selber jahrelang auf Social Media aktiv.
  • Ihre Accounts löschte sie nach ihrer Verlobung mit Prinz Harry.

Auf sozialen Plattformen wie Instagram und Facebook verbringen viele Menschen täglich mehrere Stunden.

Für Herzogin Meghan Markle (39) ist das ein Grund zur Sorge. Die Gattin von Prinz Harry (36) liess in einem Interview mit «Fortune» verlauten: «Ich habe mich entscheiden, keinen Account zu haben. Das war für mich persönlich sehr hilfreich.»

Und weiter: «Ich denke, dass Social Media Menschen abhängig machen kann, genau wie Drogen auch. Die Leute werden wie besessen davon und das ist meiner Meinung nach sehr ungesund.»

meghan
Meghan Markle will auspacken. - Screenshot / Twitter

Brisant: Vor ihrer Verlobung mit Harry war die Ex-Schauspielerin eine regelrechte Social-Media-Fanatikerin. Ob auf Instagram, Twitter oder ihrem Lifestyle-Blog «The Tig»: Meghan liebte es, jedes kleinste Detail ihres Lebens mit den Fans zu teilen.

Haben Sie einen Instagram-Account?

Herzogin Meghan Markle war fast täglich auf Instagram aktiv

Auf Instagram gab sie ihren rund zwei Millionen Followern fast täglich Updates zu Reisen, Ernährung, Mode und Make-up.

meghan Markle
Prost! Meghan Markle posierte auf ihrem alten Instagram-Account mit einem Gläschen Wein. - Screenshot / Instagram

Damit war 2018 Schluss, als die Brünette offiziell ein Mitglied der Königsfamilie wurde. Auf Weisung der Royals löschte sie all ihre privaten Accounts.

Später führte sie dann zusammen mit ihrem Mann das Profil «Sussex Royal».

meghan
Meghan Markle und Prinz Harry waren auf dem Account «Sussex Royal» aktiv. - Instagram / @sussexroyal

«Wir hatten den Instagram-Account durch die Institution und unser Büro in Grossbritannien.» Wie bitte? Die «Institution»? Ein Seitenhieb gegen die Familie ihres Harrys?

Kommentare

Weiterlesen

meghan markle
60 Interaktionen
Shirt und Jeans
meghan markle
197 Interaktionen
Ist nicht die Ärmste
meghan markle
164 Interaktionen
Online-Meeting
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN PEOPLE

Donald trump
«Sehr traurig»
Meghan Markle
67 Interaktionen
Rote Haare wie Papi
Kaulitz
5 Interaktionen
2. Staffel

MEHR INSTAGRAM

Meta AI
Instagram & Co
4 Interaktionen
Zum Verkauf
Selena Gomez Insta Post
1 Interaktionen
In Instagram-Post
Meta
Prozess um Meta

MEHR AUS USA

trump
12 Interaktionen
US-Präsident
Dollar Noten
16 Interaktionen
Dollar
Oblivion Remastered
1 Interaktionen
Kult-Rollenspiel
Todesursache Gene Hackman
Finaler Bericht