Die Rocker der Band Metallica wollen während der Quarantäne nicht auf der faulen Haut liegen und gemeinsam neue Musik produzieren.
metallica
Die Heavy-Metal-Band Metallica. - Bang

Laut Lars Ulrich stehen die Chancen auf ein neues Album von Metallica «sehr gut». Neben Lars sind ausserdem James Hetfield, Robert Trujillo und Kirk Hammett Mitglieder der Heay-Metal-Band. Sie alle befinden sich wegen der Corona-Pandemie gerade in häuslicher Quarantäne in vier verschiedenen Bundesstaaten.

Sie versuchen nun mit ihrem Team, einen Weg zu finden, um trotz räumlicher Trennung zusammen ein Album aufzunehmen. «Wir sind sehr aufgeregt deshalb», verrät der Drummer von Metallica in einem Twitter-Interview mit Marc Benioff. «Viel davon wird damit zu tun haben, wie lange wir noch zu Hause bleiben müssen. Und ob es eine zweite Welle des Virus geben wird.»

«Wer weiss, wie die Welt in sechs Monaten aussehen wird?» Der Lagerkoller habe inzwischen alle Bandmitglieder eingeholt. «Die eine Sache, auf die du dich bei kreativen Leuten verlassen kannst, ist, dass sie nicht lange still halten können.»

«Bei unseren wöchentlichen Metallica-Zoom-Sessions reden wir darüber, wie wir einfach wieder eine Band sein können. Ich kann euch sagen, dass alle vier von uns sehr aufgeregt sind, wie das aussehen könnte.»

Wird es also ein Quarantäne-Album der «Nothing Else Matters»-Rocker geben? «Das kann ich euch nicht sagen, weil ich nicht weiss, wie lange die Quarantäne dauern wird. Aber wenn du und ich in sechs Monaten oder einem Jahr immer noch hier sitzen, dann stehen die Chancen gut.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterMetallica