Michael Wendler: Jetzt geht Geiss-Familie auf Laura Müller los
Erst kürzlich setzte sich die Unternehmerfamilie Geiss für Laura Müller, die Frau von Michael Wendler ein. Nun lösen sie den Vertrag mit der Influencerin auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Familie Geiss lässt Laura Müller fallen.
- Die 20-Jährige habe sich nicht an den Vertrag gehalten.
Schwere Zeiten für Influencerin Laura Müller (20)! Ihr droht Ärger mit der Familie des Bruders von TV-Star Rooobert Geiss (56).
Noch Anfang Monat setzte sich Vivien Geiss (18), Tochter von Roberts Bruder Michael Geiss, für Laura ein. Der Familie Geiss gehört das Modelabel «Uncle Sam» und Vivien wollte, dass Laura ihren bestehenden Vertrag erfüllen kann.
Doch damit ist nun Schluss. Wie die «Bild» weiss, zieht die Unternehmerfamilie das Angebot zurück.
Grund: Die 20-jährige Laura, Frau von Michael Wendler (48), hat ihren Vertrag offenbar nicht erfüllt. «Es ist genug», nervt sich Vivien Geiss im Interview mit der Zeitung. «Obwohl ich Laura nicht persönlich kenne, wollte ich ihr als Gleichaltrige gerne eine Chance einräumen.»
«Laura Müller ist gescheitert»
«Aber sie tat einfach nichts», so Geiss. «Da hat jedes Verständnis und jede Gnadenfrist auch mal ein Ende. Laura hat den Zeitpunkt, sich mit ihrer eigenen Meinung klar zu positionieren, verpasst. Ich muss feststellen: Laura Müller ist gescheitert!»
Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte? Lauras Zoff mit Markus Krampe (44), dem Ex-Manager von Michael Wendler.
«Uns irritierte sehr, dass Laura öffentlich via Instagram verkündete, dass Krampe nie ihr Manager gewesen sei. Dabei war er es doch, der in ihrem Auftrag mit uns den Uncle-Sam-Werbedeal abgeschlossen hat. Ein solches Verhalten ist unprofessionell und inakzeptabel.»
Michael Wendler drohen noch mehr Schulden
Und auch Lauras auf Instagram inszeniertes Luxus-Leben kam bei der Familie Geiss nicht gut an. Die 18-jährige Vivien tadelt: «Verstehe nicht, warum man in einer Zeit, wo so viele Menschen Angst (...) haben, so exzessiv sein Luxus-Leben nach aussen tragen muss.»
Nun wolle sich die Unternehmerfamilie darauf konzentrieren, die Vorbezahlungen der Werbeverträge von Laura und Michael Wendler zurückzubekommen.
Ufff! Der hoch verschuldete Musiker bekommt also bald noch mehr Post vom Anwalt ...