Mick Fleetwood: Viral nach «Dream»-Video

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Mick Fleetwood stellte ein Video des TikTok-Stars Nathan Apodaca nach und ging damit viral.

Mick Fleetwood
Mick Fleetwood - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Mick Fleetwood ist mit seinem ersten TikTok-Video viral gegangen.
  • Er stellte einen Clip von Nathan Apodaca nach.
  • Schon über 500.000 Mal ist das Video mit «Gefällt mir» markiert worden.

Mick Fleetwood (73) ist nun bei TikTok und ging durch ein «Dream»-Video direkt viral.
Die Fleetwood Mac-Legende hat einen Clip von Nathan Apodaca auf der Video-Sharing-Plattform nachgestellt. Dieser fuhr zum 1977er-Hit der Band eine Strasse mit dem Skateboard entlang und lipsyncte das Lied. Gleichzeitig trank er einen Cranberry-Saft.

Nachdem das Video des TikTok-Stars viral gegangen war, beschloss Mick, seine eigene Version auf seinem Profil hochzuladen. In nur 14 Stunden wurde das Video bereits über 500.000 Mal mit «Gefällt mir» markiert.

Fleetwood Mac
Die Mitglieder von Fleetwood Mac Mick Fleetwood (l-r), Christine McVie, Stevie Nicks, Lindsey Buckingham und John McVie kommen in die Radio City Music Hall zur Verleihung des Musikpreises «MusiCares Person of the Year». - dpa

Es ist das erste Video auf dem Account des 73-Jährigen, der schon über 60.000 Follower hat. Darin ist der Star zu sehen, wie er Preiselbeersaft trinkend und singend auf einem Skateboard durch die Gegend fährt.

Dazu schrieb der Musiker: «@420doggface208 hat es genau richtig gemacht. «Dream» und Cranberry passen einfach.» Die Band Fleetwood Mac um Frontfrau Stevie Nicks hatte zuvor das Video von Apodaca kommentiert und darunter geschrieben: «Wir lieben das.»

Das liegt wohl auch daran, dass «Dreams» seit dem viralen Start von Apodacas Clip einen Anstieg der Streams erlebt hat. Aus einem täglichen Durchschnitt von 49.000 Streams wurde ein Durchschnitt von 105.000 Streams pro Tag.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wandern
13 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus Grossbritannien