Millionen «Likes» für Ankündigung von neuem Eilish-Song

DPA
DPA

Deutschland,

Popsängerin Billie Eilish veröffentlicht in wenigen Tagen ein neues Lied. Bei den Fans hat die Ankündigung grosse Freude ausgelöst.

Die US-amerikanische Sängerin Billie Eilish veröffentlicht ein neues Lied. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Die US-amerikanische Sängerin Billie Eilish veröffentlicht ein neues Lied. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Hinweis war kurz und bündig, erzeugte aber innerhalb weniger Stunden fast zehn Millionen «Like»-Reaktionen: Billie Eilish (18), die derzeit angesagteste junge Popsängerin der Welt, veröffentlicht ein neues Lied.

««my future» out thursday» hiess es auf den sozialen Netzwerken der US-Amerikanerin. Mit Spannung wird angesichts des Titels erwartet, ob sich die als unangepasst und nachdenklich geltende mehrfache Grammy-Gewinnerin politisch äussert.

Zuletzt hatte Eilish in der Rassismus-Debatte Stellung bezogen. Das von ihr nun zur Ankündigung von «My Future» gepostete Instagram-Foto zeigt sie auf einem Balkon mit Mund-Nasen-Schutzmaske und in der für sie üblichen lässig-bequemen Freizeitkleidung. Es sei das erste hochgeladene Bild, seit Eilish ihre Instagram-Seite nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd durch brutale Polizeigewalt und in Solidarität mit der Bewegung «Black Lives Matter» hatte ruhen lassen, schrieb das US-Magazin «Variety» (Online).

Eilish erlebte seit dem vorigen Jahr einen kometenhaften Aufstieg zum globalen Pop-Superstar mit mehreren erfolgreichen Singles - zuletzt im Frühjahr «Everything I Wanted» - und dem millionenfach verkauften Album «When We All Fall Asleep, Where Do We Go?». Sie singt auch den Titelsong zum neuen James-Bond-Film «No Time To Die».

Kommentare

Weiterlesen

a
533 Interaktionen
Wahlschlappe
323 Interaktionen
Kiew

MEHR IN PEOPLE

Gabby Petito
Netflix-Doku
George Charlotte Prinz William
4 Interaktionen
Pizzaiolo, Pflege
Beatrice Egli
38 Interaktionen
«Kriege Panik»
Alec Baldwin TLC
Nach «Rust»-Tragödie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Leonidas Stergiou
Stergiou spielt durch
Bayern München
Sorge um Kimmich
Tino Chrupalla afd
4 Interaktionen
Medienbericht
berlinale
Berlinale 2025