Mond in Mode: Futuristische Cardin-Ausstellung in New York

DPA
DPA

Deutschland,

Abenteuer Weltraum: Das Space Age hat auch seine Spuren in der Mode hinterlassen. Auch der Designer Pierre Cardin liess sich inspirieren.

Pierre Cardin
Abgehoben: Spacige Kreationen von Pierre Cardin. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Anlässlich des 50.

Jahrestags der Mondlandung eröffnet das New Yorker Brooklyn Museum am 20. Juli eine Ausstellung mit futuristischer Mode von Star-Designer Pierre Cardin (97).

Die Schau «Pierre Cardin: Future Fashion» zeige mehr als 170 Objekte - darunter Kleidungsstücke, aber auch Accessoires, Fotos und Videos, teilte das Museum mit. Cardin, der als Pionier des futuristischen Designs gilt, sei einer der «einflussreichsten Designer seiner Generation». Der 1922 in Italien geborene Designer lebt inzwischen an der Côte d'Azur.

Am 20. Juli (21. Juli MESZ) vor genau 50 Jahren hatten die Astronauten Neil Armstrong und Buzz Aldrin als erste Menschen den Mond betreten. Das Jubiläum wird weltweit mit zahlreichen Veranstaltungen gefeiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Medizinische Werkzeuge
52 Interaktionen
«Ökologischer Unsinn»
Tesla
102 Interaktionen
Sammelklage

MEHR IN PEOPLE

Sean Diddy Combs
2 Interaktionen
«Diddy»
Michelle Obama
61 Interaktionen
Krisengerüchte
Nuno Guerreiro
5 Interaktionen
Nuno Guerreiro
King Charles Camilla
31 Interaktionen
«Problem»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Metelsdorf
4 Interaktionen
Washington
Xabi Alonso
1 Interaktionen
Xhaka-Coach
VW-Konzern
3 Interaktionen
Investitionen