Neuer Film mit Woody Harrelson
Der «Tribute von Panem»-Schauspieler Woody Harrelson spielt in der neuen Tragikomödie «Triangle of Sadness» mit.
Woody Harrelson ist in einem neuen Projekt mit an Bord. Es handelt sich dabei um eine Tragikomödie mit dem Titel «Triangle of Sadness».
Der Schauspieler, der bereits dreimal für einen Oscar nominiert war, übernimmt eine Hauptrolle im Film. An seiner Seite werden auch der Brite Harris Dickinson (23) und die Südafrikanerin Charlbi Dean (30) zu sehen sein. Der schwedische Filmemacher Ruben Östlund (45) führt Regie. Es ist sein erster rein englischsprachiger Film und sein bisher grösstes Projekt.
Die Geschichte handelt von einem Model-Pärchen aus der Fashion-Welt, Carl und Yaya (gespielt von Harris und Charlbi). Sie werden auf eine Luxus-Kreuzfahrt eingeladen. Klingt erstmal nicht sonderlich spannend – wird es aber. Das Schiff sinkt und die beiden stranden zusammen mit Milliardären und einer Putzfrau auf einer einsamen Insel.
Da die Mitglieder der High Society bisher noch nie einen Finger krümmen mussten, sieht es mit der Nahrungsbeschaffung schwierig aus. Die Putzfrau ist die Einzige, die weiss, wie man Fische fängt, und plötzlich sind alle auf sie angewiesen. Jetzt, wo es ums nackte Überleben geht, sind die traditionellen Hierarchien ausser Kraft gesetzt, plötzlich steht die Reinigungskraft ganz oben.
Woody Harrelson wird exzentrischen Marxisten verkörpern
Ruben sagte «Deadline» gegenüber: «Ich bin mit dem Motto aufgewachsen, dass Aussehen unwichtig ist, dass nur die inneren Werte zählen. Bereits als Kind habe ich erkannt, dass das eine gutgemeinte Lüge ist.»
Der Regisseur erzählt, wie er mit dieser Lebensweisheit in seinem kommenden Film spielt: «Anhand der Model Carl und Yaya wollte ich die Bedeutung von gutem Aussehen in drei verschiedenen Situationen erforschen: In der Fashion-Welt, auf einer Luxusjacht mit Milliardären und auf einer einsamen Insel.»
Der 45-Jährige verriet ausserdem, dass Woody Harrelson einen exzentrischen Marxisten verkörpern wird. Dieser hat aus Geldgründen den Job als Kapitän des Kreuzfahrtschiffs angenommen.
Die Dreharbeiten beginnen am 19. Februar in Schweden und Griechenland, der Film erscheint voraussichtlich 2021 in den Kinos.