Oliver Pocher: Betrogen? Er erhält viel Zuspruch aus der Promiwelt
Nicht nur die Beziehung ist beendet, auch der gemeinsame Podcast von Oliver Pocher und Amira ist Geschichte. Manch ein Promi fühlt seither mit dem Komiker.
Das Wichtigste in Kürze
- Amira Pocher soll ihren Ex Oliver Pocher belogen haben.
- Der Komiker beendet auch die berufliche Zusammenarbeit mit ihr.
- Für seinen Entscheid erhält der Komiker viel Zuspruch.
Bad News für alle Fans vom Podcast «Die Pochers!». Wie Oliver Pocher (45) auf Instagram mitteilte, endet die Produktion diese Woche. Am Freitag wird die letzte Folge veröffentlicht.
Die Ankündigung kommt aus heiterem Himmel. Denn eigentlich hatten Amira Pocher (31) und Oliver betont, dass sie auch nach ihrer Trennung weiter zusammenarbeiten wollen. Sie seien weiter ein Team – allein schon zum Wohl der zwei gemeinsamen Kinder.
Doch nach den Gerüchten um eine vermeintlich neue Liebe seiner Noch-Ehefrau, zieht Pocher die Reissleine. Auf Medien kristallisiert sich indes ein «Team» heraus – es besteht aus Promis, die Oliver Pocher ihre emotionale Unterstützung zusagen.
Darunter etwa Komiker-Kollege Luke Mockridge (34). Er kommentierte Pochers Instagram-Ankündigung des Podcast-Endes mit den Worten «Was immer du brauchst». Mockridge erwidert damit die Unterstützung, die Pocher ihm zuteilwerden liess, als er sich Vorwürfen der «versuchten Vergewaltigung» gegenübersah.
Unter den Kommentaren tummeln sich unter anderem auch Schauspielerin Mariella Ahrens (54), Entertainer Julian F.M. Stoeckel (36), Reality-TV-Star Sam Dylan (32) sowie die Schauspieler Raúl Richter (36) und Bela Klentze (35). Letztgenannter Star schrieb: «Ich fühle mit dir, Bruder».
So begründete Oliver Pocher das Podcast-Aus
In seinem Post vom Dienstag hatte Oliver Pocher das Podcast-Aus wie folgt begründet: «Aufgrund der mir erlangten Erkenntnisse der letzten Tage und dem dadurch entstandenen Vertrauensverlust ist eine weitere Zusammenarbeit mit Amira unmöglich. Damit endet unser Podcast mit einer letzten voraufgezeichneten Folge vom 11. September am kommenden Freitag.»
Er fügte hinzu: «Für diese zwei Sätze brauchte ich keinen gemeinsamen Anwalt und habe ihn eigenständig verfasst.»
Kurz vor dem Post waren Berichte aufgetaucht, laut derer Amira Pocher angeblich eine neue Liebe haben könnte. Laut der deutschen «Bild» soll sie sich in den Glücks-Coach Biyon Kattilathu (39) verguckt haben. Der 39-Jährige und die Pocher-Ex dementieren dies vehement.
Und Amira? Sie hielt sich bislang öffentlich zu der Thematik zurück, postete jedoch ein presserechtliches Informationsschreiben ihrer Anwälte. Zudem fällt auf, dass sie ihrem Ex-Partner nicht mehr bei Instagram folgt.
Oliver Pocher hatte im Podcast immer wieder betont, dass die Trennung Amiras Entscheid war. Er habe an der Ehe arbeiten wollen. Amira und Olli haben zwei gemeinsame Kinder (4 und 3). Sie betonten, dass sie auch in Zukunft beide für ihre Kids da sein wollen.