Oliver Pocher

Oliver Pocher startet eigene Streaming-Plattform nach RTL-Aus

Ines Biedenkapp
Ines Biedenkapp

Deutschland,

Oliver Pocher wagt den Schritt in die digitale Welt mit «Pocher.Club», während RTL die Zusammenarbeit beendet. Der Comedian plant exklusive Inhalte.

Oliver Pocher
Oliver Pocher plant nach RTL aus seine eigene Streaming-Plattform zu lancieren. - keystone

Oliver Pocher, bekannter deutscher Comedian und Moderator, steht vor einem Wendepunkt in seiner Karriere. Wie «Focus» berichtet, hat RTL die Zusammenarbeit mit dem 47-Jährigen vorerst beendet.

Der Kölner Sender bestätigte gegenüber «spot on news», dass aktuell keine neuen Ausgaben von «Jauch gegen...» oder andere Formate mit Pocher geplant sind. Das scheint jedoch nicht an einem Zerwürfnis zu liegen.

Oliver Pocher startet Streaming-Plattform

Der Entertainer hat bereits neue Pläne in der Pipeline. Laut «Berliner Zeitung» startet Oliver Pocher seine eigene Streaming-Plattform namens «Pocher.Club».

Auf diesem digitalen Fan-Portal mit integriertem Streamingdienst will er «an mindestens fünf Tagen die Woche» selbst produzierte Inhalte präsentieren.

Neue Formate und alte Bekannte

Das Angebot auf «Pocher.Club» soll Vielfalt versprechen. Wie «Stern» berichtet, können Fans sich auf neue Episoden von «Rent a Pocher» freuen – eine Neuauflage seines früheren ProSieben-Formats.

Oliver Pocher
Oliver Pocher startet seinen eigenen Streaming-Dienst mit App. - Instagram / @oliverpocher

Auch das Format «Bildschirmkontrolle» soll fortgeführt werden. Ein besonderes Highlight wird die Fortsetzung von «Pocher auf Reisen» sein.

Wie «TAG24» meldet, wird Pochers Vater Gerhard aufgrund seines Gesundheitszustandes nicht mehr an der Seite seines Sohnes zu sehen sein.

Kostenpflichtige Mitgliedschaft für exklusive Inhalte

Der Zugang zu Pochers neuem digitalen Reich ist nicht kostenlos. Laut «Stern» können User zwischen zwei Mitgliedschafts-Modellen wählen.

Die Basis-Variante ist zwar gratis, bietet aber nur eingeschränkten Zugang. Für 5,99 Euro monatlich oder 47,88 Euro jährlich erhalten Fans Zugang zu exklusiven Inhalten und Livestreams.

Kannst du dir vorstellen, selbst einmal Pochers App zu abonnieren?

Oliver Pocher zeigt sich enthusiastisch über sein neues Projekt. Auf Instagram verkündete er: «Es ist ENDLICH soweit. Die Pocher App und der Pocher Club sind da!»

Er verspricht seinen Fans «JEDERZEIT Unterhaltung und Entertainment, wenn ICH es möchte, UNZENSIERT!!»

Kommentare

User #1860 (nicht angemeldet)

Der würdige Nachfolger ist schon da, Raab ist noch schlimmer !

User #1418 (nicht angemeldet)

Comedian nein sicher nicht, der Typ ist bekannt dafür sich über Leute lustig zu machen und so jemanden bietet man auch noch ein Plattform ?

Weiterlesen

oliver pocher
2 Interaktionen
Von Tochter
oliver pocher stefan raab
14 Interaktionen
Stefan Raab
oliver pocher
7 Interaktionen
Zeuge Jehovas
Doetsch Grether
Mit Tabus behaftet

MEHR IN PEOPLE

David Heyman
Nachfolger
König Charles III.
8 Interaktionen
Kranker Papst
Donald Trump
89 Interaktionen
«Gescheitert»
gérard depardieu prozess
10 Interaktionen
Berühmte Zeugin

MEHR OLIVER POCHER

Oliver Pocher
3 Interaktionen
Er wohnt bei ihm
sandy meyer wölden pocher
12 Interaktionen
«Probier es mal»
Oliver Pocher Amira Pocher
10 Interaktionen
«Hasste mich»
Oliver Pocher internat
4 Interaktionen
In Marbella

MEHR AUS DEUTSCHLAND

WM 2026
2 Interaktionen
2:2 gegen Usbekistan
Chemiekonzern BASF
1 Interaktionen
Abgabe
Bundestag
1 Interaktionen
Erste Sitzung
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
2 Interaktionen
Deutschland