Oliver Pocher

Oliver Pocher wohnt noch immer mit Amiras Bruder zusammen

Dennis Kittler
Dennis Kittler

Deutschland,

Von Amira hat er sich getrennt, doch mit deren Bruder Hima lebt Comedian Oliver Pocher noch immer zusammen. Und die WG hat eine weitere kuriose Mitbewohnerin.

oliver pocher amira
Oliver Pocher wohnt auch nach der Trennung von Amira Aly mit deren Bruder zusammen. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit über einem Jahr sind Amira Aly und Oliver Pocher nicht mehr zusammen.
  • Doch mit Amiras Bruder Hima wohnt der Komiker dennoch weiter unter einem Dach.
  • Und noch kurioser: Ex-Frau Sandy komplettiert die ungewöhnliche Pocher-WG.

Oliver Pocher (46) und Amira Aly (32) sind seit über einem Jahr getrennt, mittlerweile sind sie sogar geschieden. Ihr Verhältnis gilt als angespannt. Doch Amiras Bruder Hima (34) geht weiter bei dem Comedian ein und aus.

Denn: Die beiden leben zusammen unter einem Dach. Hima und Olli verstehen sich prächtig, wie sie im Podcast «Die Pochers! Frisch recycelt» nun zur Schau stellen.

Und es kommt noch kurioser. Eine reine Männer-WG bewohnen die beiden nämlich nicht. Auch Pochers erste Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (41) lebt in dem Haus.

Auch Ex-Frau Sandy wohnt in der WG

Die erste Ex, der Bruder der zweiten Ex und Pocher selbst auf einem Fleck: Ob das gut geht? Im Alltag scheint die ungewöhnliche Wohnkonstellation erstaunlich reibungslos zu funktionieren.

Hima erklärt im Podcast, wie es dazu kam. Während der Pandemie war er bei Oliver Pocher und Schwesterherz Amira (32) eingezogen. Nach der Trennung blieb er einfach dort.

Wie gefällt dir der Humor von Oliver Pocher?

Pocher sieht auch keinen Grund, weshalb sich Hima sofort eine neue Bleibe suchen müsste. Er betont die familiäre Verbindung zu Hima und weiss, dass die Situation für Amiras Bruder nicht einfach ist. Die WG sieht er als praktische Lösung – zumindest vorübergehend.

Amiras Bruder kritisiert Trennung

Für alle Bewohner scheint die eigenartige Wohnlösung also eine Win-win-win-Situation zu sein. Hima habe zu allen Kindern ein gutes Verhältnis. Sie würden ihn «Onkel» nennen, sagt er freudig im Podcast. Und auch mit Sandy Meyer-Wölden verstehe er sich blendend.

Und die Trennung von seiner Schwester samt den bissigen Kommentaren, die Oliver Pocher immer wieder über sie ablässt? Da übt Hima im Podcast von Pocher dann doch Kritik. «Die Art und Weise, wie ihr euch getrennt habt und wie du damit umgegangen bist, das ist nicht vorbildlich.»

Oliver Pocher: WG ist «kein Dauerzustand»

Den Alltag meistert die Patchworkfamilie dennoch offenbar astrein. Vormittags macht Hima mit Sandy gemeinsam Homeoffice, nachmittags kommen die Kinder und es wird laut.

Und am Abend? «Wir sind absolute Film-Freaks», sagt Oliver Pocher. Da hängen alle immer mal wieder gemeinsam vor der Glotze.

Der deutsche Komiker hält aber auch fest, dass die Dreier-WG «kein Dauerzustand» sei. Allerdings gestalte sich die Wohnungssuche zurzeit etwas schwierig.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3898 (nicht angemeldet)

Aah hat er jetzt gewechselt

User #1911 (nicht angemeldet)

Sehr komisch. Da müsste der Bruder ja noch eher bei der Schwester wohnen in dieser Situation als bei ihrem Ex....

Weiterlesen

Oliver Pocher
22 Interaktionen
Oliver Pocher
28 Interaktionen

Mehr Oliver Pocher

Stefan Raab
9 Interaktionen
Oliver Pocher
16 Interaktionen
Oliver Pocher Liebeskasper
13 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

2 Interaktionen
1 Interaktionen