Ozzy Osbourne jagt jetzt Geister
Der erfolgreiche Rocker machte in den letzten Monaten vermehrt mit seiner Gesundheit Schlagzeilen. Jetzt hat er eine neue, ganz besondere TV-Show.
Ozzy Osbourne jagt jetzt in einer TV-Show Geister. Bei dem 71-jährigen Sänger wurde im letzten Jahr Parkinson diagnostiziert. Dass er seitdem ständig auf seinen Gesundheitszustand angesprochen wird, nervt Ozzy jedoch jetzt schon. Das gestand er kürzlich in einem Interview.
Viel lieber wird der Musiker dagegen auf seine neue TV-Show «The Osbournes Want To Believe» angesprochen. Darin beschäftigt sich der Rocker zusammen mit seiner Familie mit Geistern.
Im Interview mit «Daily Star» sagte er dazu jetzt: «Wenn es überhaupt eine Geisterwelt gibt, dann muss es in Europa jede Menge davon geben. Ich bin der Typ Mensch, der, wenn er es selbst nicht sieht, nach dem Trick sucht. Bei einigen Aufnahmen, die Jack mir zeigt, ist es unmöglich, dass es ein Trick ist.»
Parallel steht aber auch ein weiteres grosses Ereignis an: Denn im Oktober ist es genau 50 Jahre her, dass Osbourne mit Black Sabbath «Paranoid» auf den Markt gebracht haben. Ihr ikonisches Album hatte nach seinem Erscheinen sofort die weltweiten Charts erobert. In Deutschland schaffte es die Platte auf Platz zwei, während sie in Grossbritannien auf die Spitze kletterte.
Grund genug also, um dieses bedeutende Jubiläum zu feiern. Am 9. Oktober erscheint nun eine Neuauflage von «Paranoid», wobei die Fans die Qual der Wahl haben.
Das Album wird als vierteiliges CD-Set sowie als fünfteilige Vinyl-Edition verfügbar sein. Darauf werden neben den originalen Tracks auch zwei ihrer Live-Shows von 1970 enthalten sein. Diese waren noch nie davor auf Vinyl verfügbar gewesen, sowie ein seltener Quadrofon-Mix.