People's Choice Award in Los Angeles verliehen
In Südkalifornien wüten schwere Brände, doch «The show must go on!». Bei den 44. People's Choice Awards danken viele Stars auch den Feuerwehrleuten.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei den People's Choice Awards 2018 danken Stars der Feuerwehr in Kalifornien.
- Seit Tagen wüten grosse Brände im Süden des US-Bundesstaates.
Es gab Trophäen, Auftritte und vor allem ein grosses Dankeschön für die Feuerwehrleute, die in Kalifornien seit Tagen gegen verheerende Brände ankämpfen: bei der Vergabe der People's Choice Awards in der Nacht zu heute Montag sprachen Stars wie Melissa McCarthy, Kim Kardashian, Victoria Beckham und Mila Kunis den Einsatzkräften einen besonderen Dank aus und riefen zu Spenden für die Feuerwehr auf.
Diese leiste «unglaubliche Arbeit», erklärte Ex-Spice-Girl Victoria Beckham, die bei der Gala mit einem Ehrenpreis als Mode-Ikone bedacht wurde.
«Bitte denkt an die Opfer, Helfer und Feuerwehrleute und spendet», sagte die Hollywood-Komikerin Melissa McCarthy. Der Star von Hit-Komödien wie «Brautalarm» und «Ghostbusters» nahm den neu geschaffenen Ehrenpreis als «Ikone» des Jahres« entgegen.
Mehrere Preise für »Avengers: Infinity War«
Gleich mehrere Trophäen räumten die US-Rapperin Nicki Minaj, der Superheldenfilm »Avengers: Infinity War« und die TV-Fantasyserie »Shadowhunters« ab. Minaj wurde als beste Künstlerin und für ihr Album »Queen« ausgezeichnet. »Avengers: Infinity War« holte die Preise als »Bester Film« und »Bester Actionfilm«, »Shadowhunters« wurde zur besten TV-Show gekürt, auch die Darsteller Harry Shum Jr. und Katherine McNamara gewannen Preise.
Die »Male Movie Star«-Trophäe bekam Chadwick Boseman (»Black Panther«), Scarlett Johansson verdiente sich mit »Avengers: Infinity War« den Titel »Female Movie Star«. Als »Action Movie Star« setzte sich die »Black Panther«-Schauspielerin Danai Gurira gegen Kollegen wie Chris Pratt, Ryan Reynolds und Chris Hemsworth durch. Auch Gurira dankte ausdrücklich den mutigen Feuerwehrleuten für ihren unermüdlichen Einsatz.
Die südkoreanische Boyband BTS hatte vierfachen Grund zu feiern, als Gruppe des Jahres, als »Social Celebrity« sowie für »Idol« als bester Song und für das beste Video. Sie waren allerdings nicht live dabei, sondern bedankten sich mit Videobotschaften für die Preise. Taylor Swift holte die Trophäe für die beste Konzerttournee, Blake Shelton wurde als Country-Star gefeiert.
Die Finalisten und Preisträger der People's Choice Awards in Dutzenden Film-, Fernseh- und Musik-Kategorien werden ausschliesslich von Fans gewählt.