Peter Zwegat (†74) verstarb am 9. August. Warum das Ableben des «Raus aus den Schulden»-Stars erst jetzt bekannt wurde, hat mit seiner Frau zu tun.
Peter Zwegat in der ZDF-Talksendung Maybrit Illner
Zwegat war auch Gast in Talksendungen - wie hier bei «Maybrit Illner» im Gespräch mit Manuela Schwesig. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Peter Zwegat verstarb schon vor zwei Monaten - sein Tod hielt seine Frau geheim.
  • Ihr Mann habe seine Privatsphäre «sehr geschätzt», sagt die Witwe Liane Scholze.
  • Eine Person aus ihrem Umfeld habe jedoch jüngst damit gedroht, den Tod auszuplaudern.
Ad

Schon fast vor zwei Monaten starb Peter Zwegat im Alter von 74 Jahren. Der Tod des «Raus aus den Schulden»-Stars wurde aber erst kürzlich bekannt. Der Grund: Seine Frau Liane Scholze hielt das Ableben des 74-Jährigen geheim.

Gegenüber der «Bild»-Zeitung verrät sie nun ihre Beweggründe und sagt etwa, dass ihr Mann sein Privatleben «sehr geschätzt» habe. Jüngst habe allerdings ein Bekannter gedroht, die traurige Nachricht auszuplaudern.

Macht dich der Tod des Schuldnerberaters traurig?

Deshalb sei sie unter Zugzwang gesetzt worden, «dies nun selbst öffentlich bekannt zu geben», sagt die Witwe. Traurig ergänzt sie im Gespräch mit der Boulevardzeitung: «Mit der Veröffentlichung am Montag und den zahlreichen Reaktionen ist Peter ein zweites Mal gestorben.»

Peter Zwegat war 21 Jahre mit Liane Scholz zusammen

Peter Zwegat und seine Liebste waren ganze 21 Jahre ein Paar. Liane habe allerdings lange gezögert, bis sie dem bekannten Schuldnerberater das Jawort gab. 2008 plauderte sie gegenüber der «Bild» aus, dass er sie zuvor «gefühlte tausendmal gefragt» habe.

peter Zwegat
Peter Zwegat und Liane Scholze waren ganze 21 Jahre ein Paar. Im August dieses Jahres verstarb der bekannte Schuldnerberater im Alter von 74 Jahren. - Keystone

«Irgendwann habe ich dann ‹Ja› gesagt und darauf bestanden, dass wir nicht in Deutschland heiraten.» Zu der Trauung kam es dann am 25. Dezember 2011 – weit weg von der Öffentlichkeit auf Sansibar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod