Pippa Middleton: Vergewaltigungsvorwürfe gegen ihren Schwiegervater
Gegen Pippa Middletons Schwiegervater wird erneut polizeilich ermittelt. Bereits 2018 sah er sich mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Keine einfache Zeit für Kate Middletons Schwester Pippa.
- Gegen ihren Schwiegervater laufen erneut Untersuchungen.
- Bereits vor wenigen Jahren wurde ihm Vergewaltigung einer Minderjährigen vorgeworfen.
Schon wieder Missbrauchsvorwürfe rund um das britische Königshaus! Und auch diesmal liegen die Anschuldigungen schwer. Pippa Middletons (39) Schwiegervater soll sich nämlich an einer Minderjährigen vergangen haben.
Bereits seit mehreren Jahren wird gegen David Matthews ermittelt. Nun wurde zum laufenden Verfahren eine weitere Untersuchung eingeleitet – von der Pariser Kindesschutzbehörde.
Gegenüber der «Daily Mail» sagt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft: «Die gerichtliche Untersuchung, in deren Rahmen David Matthews angeklagt und unter gerichtliche Kontrolle gestellt wurde, ist im Gange. Ich kann auch bestätigen, dass eine Voruntersuchung, die der Brigade für den Schutz von Minderjährigen anvertraut wurde, ebenfalls im Gange ist und David Matthews einbezieht.»
Matthews wurde 2018 wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung festgenommen. Er wies die schwerwiegenden Anschuldigungen jedoch zurück.
Pippa Middleton ist die Schwester von Prinzessin Kate (41) und Schwägerin von Prinz William (40). Bereits im vergangenen Jahr sah sich der britische Palast in einen Missbrauchsskandal rund um Prinz Andrew (63) verwickelt.