Prinz George: Neues Foto zu seinem 10. Geburtstag!
Prinz George wird zehn Jahre alt. Wie seine Auftritte zeigen, ist er bereits perfekt auf seine Rolle als König vorbereitet.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz George wird heute zehn Jahre alt.
- Der Mini-Royal scheint immer mehr in seine Rolle als künftiger König reinzuwachsen.
Happy Birthday, Prinz George! Der älteste Sohn von Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41) feiert heute seinen zehnten Geburtstag.
Seine Eltern teilen einen neuen Schnappschuss ihres ältesten Sohnes auf Social Media. Mann, ist der gross geworden.
George, der früher als sehr schüchtern galt, begeistert die Briten mit seiner Reife. Er scheint zunehmend in seine grosse Aufgabe hineinzuwachsen: einmal der König von Grossbritannien zu werden.
Seit seinem letzten Geburtstag ist viel passiert: Er musste sich von seiner geliebten Urgrossmutter Queen Elizabeth II. (1926-2022) verabschieden, sein Grossvater Charles III. (74) wurde König, sein Papa William rückte in der Thronfolge auf den ersten Platz vor, er selbst auf den zweiten.
«George hat inzwischen Übung»
Die Familie zog im Sommer 2022 nach Windsor, Prinz George und seine beiden Geschwister wechselten die Schule. Ganz schön viele Veränderungen für einen kleinen Jungen – doch George scheint das alles gut weggesteckt zu haben. Bei seinen Auftritten in den vergangenen Monaten wirkte er wie ein kleiner Profi und meisterte die Termine mit Bravour.
Am aufregendsten war sicher seine Aufgabe bei der Krönung seines Grossvaters. Der damals Neunjährige trug unter den Augen der Weltöffentlichkeit die königliche Robe in die Westminster Abbey.
Neben seinem temperamentvollen Bruder Louis (5) und seiner selbstbewussten Schwester Charlotte (8) wirkt George oft zurückhaltend. Doch Royal-Experten attestieren ihm, dass er zunehmend selbstsicherer wird.
Designerin Amaia Arrieta, deren Kleidung die Royal-Kids häufig tragen, zu «People»: «Ich denke, George hat inzwischen Übung. Man sieht, dass er wirklich darin gewachsen ist und entspannter aussieht als je zuvor.»
Prinz George nimmt nur an wenigen Terminen teil
Sicher liegt das auch an der Erziehung. George wird langsam an seine Pflichten herangeführt, nimmt nur an ausgewählten Terminen teil. Seine Eltern legen Wert darauf, dass er und seine Geschwister so normal wie möglich aufwachsen können. Viel Sport und Bewegung in der Natur gehören dazu.
George soll ein grosser Tennis-Fan sein. Er bekam sogar schon eine Tennisstunde von Roger Federer (41). Und beim Wimbledon-Herrenfinale am 16. Juli war er sichtlich in seinem Element und fieberte in der Royal Box fleissig mit.
Daneben spielt er Fussball, bekam schon früh Ballett- und Skiunterricht. Zudem hat er das royale Pferde-Fieber geerbt.