Prinz Harry über Prinz Williams Kinder: «Eines wird enden wie ich»
Puh, dürfte es mal wieder durch den Buckingham-Palast raunen. Jetzt thematisiert Prinz Harry auch noch die drei Kinder seines Bruders William in seinem Buch.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry hat sich gegen ein Leben im englischen Königshaus entschieden.
- In seinem Buch thematisiert er auch die drei Kinder von Prinz William.
- Sie sollen nicht selbiges durchmachen wie er.
Er hat es tatsächlich geschrieben und veröffentlicht. Auf 512 Seiten des Buchs «Spare» schreibt sich Prinz Harry (38) den Frust und das Erlebte von der Seele.
In seiner Biografie lässt er kein gutes Haar an seinem Bruder Prinz William (41). Auch das (zukünftige) Leben seiner drei Kinder thematisiert Harry.
«Obwohl William und ich ein- oder zweimal darüber gesprochen haben», so Harry. «Und er mir sehr deutlich gemacht hat, dass seine Kinder nicht in meiner Verantwortung liegen. Fühle ich mich immer noch verantwortlich.»
Gemeint sind damit Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4). Während Prinz George nach König Charles III. (74) und William einmal den Thron besteigen wird, gehen seine Geschwister «leer aus».
Eben wie Prinz Harry …
«Von diesen drei Kindern wird mindestens eines so enden wie ich, das Ersatzkind. Und das tut weh, das macht mir Sorgen», so der Mann von Meghan Markle (41).
Mit «seiner Wahrheit» will Prinz Harry die nächsten Generationen im englischen Königshaus schützen. Der 38-Jährige will dieselbe «traumatische» Erfahrung von ihnen abwenden, die er und sein Bruder durchmachen mussten.
Prinz Harry und Meghan Markle leben mit ihren Kindern Archie (3) und Lilibet (1) in Montecito, Santa Barbara (USA).