Prinz Harry und Meghan Markle kommen in Kutsche zur Hochzeit
Es wird eine Hochzeit wie im Märchen: Prinz Harry und seine Meghan fahren mit einer Kutsche durch die Menge.
In drei Monaten geben sich Harry (33) und seine Meghan (36) auf Schloss Windsor das Ja-Wort. Und die Hochzeit des Jahres soll ein wahres Märchen werden: Wie der Kensington Palast nun bekannt gab, wird sich das frisch vermählte Paar nach der Zeremonie, die um 12 Uhr Mittags startet, in einer Pferdekutsche der Öffentlichkeit zeigen. Die Kutsche werde kurz über die Hauptstrasse der Stadt fahren, heisst es.
«Prinz Harry und Meghan Markle sind ungeheuer dankbar für die vielen guten Wünsche, die sie seit der Bekanntgabe ihrer Verlobung erhalten haben», teilte der Palast am Sonntag mit.
Harry und Meghan freuten sich schon jetzt, den schönsten Tag ihres Lebens mit der Bevölkerung zu teilen. Die Kutschenfahrt solle es mehr Menschen ermöglichen, in Windsor zusammenzukommen und «die Atmosphäre dieses besonderen Tages zu geniessen».
Die Trauung wird durchgeführt vom Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, und dem Dekan von Windsor, David Conner. Direkt nach der Zeremonie soll es einen Empfang im Festsaal des Schlosses, der St George's Hall, geben. Am Abend lädt Prinz Charles zu einem zweiten Empfang für enge Freunde des Brautpaares und ihre Familien.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Meghan Markle heiraten am 19. Mai.
- Jetzt gibt der Palast neue Details bekannt: Das Paar wird in einer Kutsche fahren.
- Die Trauung findet in der St. George's Kapelle auf Schloss Windsor statt.