Prinz William bei Konzert von Taylor Swift
Prinz William feiert seinen Geburtstag mit einem Konzert von Taylor Swift. Eine Royale Musikband spielt sogar einen Swift-Hit zum Wachwechsel.
Das Wichtigste in Kürze
- Beim Konzert von Taylor Swift in London war auch Prinz William unter den Besuchern.
- Das königliche Musikkorps hat der Sängerin einen musikalischen Gruss gewidmet.
- Klima-Aktivisten haben hingegen den Privatjet der Sängerin mit Farbe besprüht.
Prinz William hat zu seinem 42. Geburtstag offenbar ein Konzert von Taylor Swift (34) besucht. Die US-amerikanische Musikerin ist an seinem Geburtstag in London angekommen.
Am Abend soll Prinz William dann beim Konzert von Taylor Swift gewesen sein, berichtet «Gala». Die royale Familie soll dem Auftritt von einer abgeschirmten Suite aus beigewohnt haben. Catherine, die seit ihrer Krebsbehandlung kaum Auftritte in der Öffentlichkeit macht, sei nicht gesehen worden.
Taylor Swift spielt von Freitag bis Sonntag im Rahmen ihrer Eras-Tour drei Konzerte im Wembley-Stadion. Im August sind fünf weitere Shows in der britischen Hauptstadt geplant.
Musikalischer royaler Gruss an Taylor Swift
Mit einem Gruss besonderer Art hat das königliche Musikkorps auf Konzerte von Megastar Taylor Swift in London eingestimmt. Die Kapelle spielte am Freitag beim Wachwechsel vor dem Buckingham-Palast einen Hit von Swift. Sie gab eine Version von «Shake It Off» zum Besten, berichtet die «dpa».
Im Hintergrund des Tour-Geschehens gab es auch Kritik an den vielen Flugreisen des Popstars. Aktivisten der Klimagruppe «Just Stop Oil» haben auf einem privaten Flugfeld nördlich von London Flugzeuge besprüht. Darunter soll auch der Privatjet der Sängerin gewesen sein, berichtet «Die Kleine Zeitung».