Prinz William: Wenn Queen stirbt, bekommen Kids neuen Nachnamen
Prinz William trägt den Titel Herzog von Cambridge. Nach dem Tod der Queen wird er zum Prinz von Wales – und auch seine Kids bekommen einen anderen Namen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Cambridge-Kids bekommen nach Prinz Charles' Krönung einen neuen Titel.
- Ihr Papa William und Mama Kate werden neu die Titel Prinzessin und Prinz von Wales tragen.
Seit dem Tod ihres Ehemannes Prinz Philip (†99) geht es Queen Elizabeth (96) gesundheitlich schlecht.
Immer häufiger muss sich die sonst so rüstige Monarchin von ihren Familienmitgliedern vertreten lassen. Ihr Sohn Prinz Charles (73) und Enkel Prinz William (40) übernehmen bereits viele ihrer Pflichten.
Noch denkt die Queen nicht ans Abdanken. Doch sollte es mal so weit sein, wird sich für die Royals viel ändern. So plant Charles, in seiner Zeit als König die Monarchie zu modernisieren.
Auch für seine Enkelkinder Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) wird sich eine Menge ändern. Nach Charles' Krönung bekommen die Cambridge-Kids einen anderen Nachnamen.
Prinz William wird der Prinz von Wales
Denn: Als Prinz William und Kate Middleton (40) heirateten, verlieh die Queen dem Paar die Titel Herzog und Herzogin von Cambridge. Auch ihre drei Kinder nahmen den Nachnamen Cambridge an.
Wenn Charles König wird, bekommt William dessen aktuellen Titel Prinz von Wales. Seine Kate wird dann Prinzessin von Wales – einen Titel, den zuletzt ihre Schwiegermama Diana (†36) trug.
Und auch Prinz George und seine Geschwister werden sich der Namensänderung anpassen müssen.