Prinz William über Sohn: «Prinz George ist wie ein eingesperrtes Tier»
In einer neuen Doku spricht Prinz William über seine Kids. Besonders Prinz George hält seine Eltern offenbar ganz schön auf Trab.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz George ist ein echter Wildfang.
- Laut Papi William muss sich der Kleine regelmässig an der frischen Luft austoben.
Erst ist der künftige König von Grossbritannien, aber Prinz George (7) hat noch keine Lust auf den Ernst des Lebens.
Denn wie sein Papi Prinz William (38) in der neuen Doku «Prince William: A Planet For Us All» verrät, ist der Mini-Royal ein echter Wildfang!
Laut William lieben es George und seine Geschwisterchen Prinzessin Charlotte (5) und Prinz Louis (2), in der Natur zu sein.
Besonders der 7-Jährige müsse sich regelmässig an der frischen Luft austoben: «Wenn er nicht draussen ist, ist er wie ein eingesperrtes Tier. Er muss nach draussen», so der Gatte von Herzogin Kate (38).
Und auch dem Papi liegt die Umwelt und deren Schutz am Herzen, wie er im Interview verrät. Sein Grossvater Philip (99) und sein Vater Prinz Charles (71) hätten sich schon früher für Nachhaltigkeit eingesetzt.
Prinz William schwärmt: «Mein Grossvater ist seiner Zeit weit voraus.»
Seit der 38-Jährige nun selber Kids hat, hat er sein Engagement für den Naturschutz noch verstärkt: «Man möchte der nächsten Generation die Tierwelt in einem viel besseren Zustand übergeben», so William.
Er ist überzeugt: «Wir können einen Unterschied machen, wenn wir alle zusammenarbeiten.»