Prinzessin Kate: Palast gibt neue Kleider-Regel bekannt
Prinzessin Kate gilt weltweit als Stil-Vorbild. Nun hat der Palast beschlossen, keine Informationen zu ihren Outfits zu veröffentlichen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Palast gibt künftig keine Auskunft über die Kleider von Prinzessin Kate mehr.
- Es läge zu wenig Fokus auf ihrer Wohltätigkeitsarbeit.
Seit fast 20 Jahren gilt Prinzessin Kate (40, geborene Kate Middleton) als globale Stilikone. Was sie trägt, ist meist innert Stunden ausverkauft. Das könnte sich nun ändern.
In Vergangenheit hat der Palast bei Auftritten der Gattin von Prinz William (40) die Presse mit Outfit-Details gebrieft. Damit ist nun Schluss.
Grund: Der Palast glaubt, dass zu viel Fokus auf den Kleidern der Prinzessin liegt und zu wenig auf ihrer Wohltätigkeitsarbeit. Das habe hinter verschlossenen Türen für «Frust» gesorgt, zitiert der «Express» ein Statement.
Einzige Ausnahme: Bei glamourösen Anlässen wie Staatsbesuchen oder Filmpremieren werden weiterhin Angaben zu den Outfits gemacht.
Fans von Prinzessin Kate dürften sich von der neuen Regel aber nicht beirren lassen. Auf Social Medias existieren unzählige Accounts, die ausschliesslich dem Stil der 40-Jährigen gewidmet sind. Die Modefans haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Kleider der Britin möglichst schnell ausfindig zu machen.