Prinzessin Kate: Sie hat keine Lust auf Weihnachten mit Prinz Harry!

Nau People
Nau People

Grossbritannien,

Sie hat einfach genug: Prinzessin Kate hat keine Lust auf eine Versöhnung mit Prinz Harry zum Fest.

Prinz Harry Prinzessin Kate
Ein Bild aus alten Tagen: Prinz William, Prinzessin Kate und Prinz Harry. - Stefan Wermuth - WPA Pool /Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Kate ist nicht mehr gut auf Schwager Harry zu sprechen.
  • Ein gemeinsames Weihnachtsfest soll sie deshalb ablehnen, heisst es.

Waren das noch Zeiten. Als Prinzessin Kate (41) an der Seite von Prinz William (41) und Prinz Harry (39) die royalen Gemüter entzückte.

Zeiten ändern sich, und damit auch die royalen Konstellationen.

Heute sprechen Prinz William und Prinzessin Kate wohl kein einziges Wort mehr mit Harry. Meghan Markle (42), einem «Megxit» und einer Auswanderung sei Dank.

Die Chancen auf eine Versöhnung? Standen noch nie so schlecht. Daran soll auch das kommende Weihnachtsfest nichts ändern.

Prinzessin Kate hat genug von Harry

Prinz Harry und Meghan Markle werden mit ihren zwei Kinder, Prinz Archie (4) und Prinzessin Kate (2), in Kalifornien bleiben.

Royal-Expertin Jennie Bond spricht darüber in der englischen «Sun». Grund dafür sei überwiegend Harrys Biografie «Spare».

«Kate ist zutiefst verletzt von einigen Dingen, die Harry über sie gesagt hat. Insbesondere in seinem Buch», so die Expertin.

«Aufgrund der verhärteten Positionen, in denen keine Seite Kontakt aufnehmen oder den ersten Schritt unternehmen möchte, sehe ich nicht, dass dieser Zwist in absehbarer Zeit heilen wird.»

Während Prinz Harry auf seine Meinung besteht, sei Prinzessin Kate stark verletzt durch Harrys Angriffe auf William. «Sowie durch die Entscheidung, so viel von dem preiszugeben, was während ihrer Auseinandersetzungen passierte. Und durch die Behauptung, dass jemand in der Familie die Hautfarbe von Archie hinterfragt hat.»

Soll Prinz Harry Weihnachten in England verbringen?

Doppelt bitter, sowohl für Prinzessin Kate, als auch für Prinz Harry. Denn die Beiden galten jahrelang als unzertrennlich.

Prinzessin Kate war wie Schwester für Harry

Kate sei für Harry wie ein Mami-Ersatz gewesen. Die enge Verbindung zwischen den beiden hat vor allem mit dem frühen Tod von Harrys Mutter zu tun.

Als Lady Diana (†36) bei einem Unfall 1997 ums Leben kam, waren Harry und William zwölf und fünfzehn Jahre alt.

«Vor allem für den Jüngeren war die Zeit alles andere als leicht», so ein Palast-Insider. «Niemand konnte die Lücke füllen, die Prinzessin Diana hinterliess. Harry wuchs ohne emotionale Unterstützung auf, auf die er sich hätte verlassen können.»

Als Prinzessin Kate fünf Jahre später ins Leben der beiden trat, erhielt Harry eine Bezugsperson. Die ihm mit «Rat und Tat zur Seite stand». Doch es war nicht nur die weibliche Sicht der Dinge, über die der junge Prinz sehr dankbar war.

00:00 / 00:00

Hier plaudern Prinz William und Ehefrau Kate aus dem Nähkästchen. - X /@KensingtonRoyal

Kate bot ihrem Schwager auch jede Menge Geborgenheit. «Sie kochte oft sein Lieblingsessen, gebratenes Hühnchen. Wenn Harry zu Besuch im Apartment des Thronfolgers im Kensington-Palast war», verrät der Insider.

Kommentare

Linda

Alles nur Gerüchte

Linda

Das ist wieder nur ein Gerücht

Weiterlesen

Prinz Harry und Anwalt David Sherborne
116 Interaktionen
prinz harry meghan
167 Interaktionen
Leber
21 Interaktionen

Mehr in People

Angelina Jolie
3 Interaktionen
Cheyenne Ochsenknecht
1 Interaktionen

Mehr Weihnachten

YB Weihnachten
1 Interaktionen
Schokolade
Maduro
15 Interaktionen