Prinz Harry & Meghan Markle wollen sich endgültig von Royals trennen
Kein zurück mehr für Prinz Harry und Meghan Markle? Die Royal-Aussteiger wollen sich weiter von der Königsfamilie abgrenzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry sucht derzeit eine eigene Bleibe in England.
- So will er sich weiter von König Charles abgrenzen.
Geht die Royal-Fehde in die nächste Runde?
Prinz Harry (39) sucht derzeit eine neue Bleibe in England. Seiner Familie will sich der Royal-Aussteiger aber trotzdem nicht annähern.
Im Gegenteil: Das Anwesen soll verhindern, dass er bei London-Reisen auf die Hilfe von König Charles (74) angewiesen ist. Der Monarch muss seinem Sohn nämlich die Erlaubnis geben, in königlichen Anwesen zu übernachten. Darauf hat Harry offenbar keine Lust, er will den Kontakt zu seinem Vater möglichst meiden.
Meghan Markle: Weitere Fehde mit Royals?
Laut einem Royal-Experten versuchen der Königssohn und seine Gattin Meghan Markle (42) «absichtlich die Distanz zur Königsfamilie aufrechtzuerhalten».
Insider Kieran Elsby glaubt: Die Sussex’ bereiten sich auf eine weitere Fehde mit der Königsfamilie vor. Gegenüber dem britischen «Mirror» sagt er: «Ihre Handlungen, wie dieser Immobilienkauf, können als bewussten Schritt interpretiert werden, eine Distanz zur Königsfamilie aufrechtzuerhalten.» Es sei klar, dass «die Kluft immer grösser wird».
Das Herzogenpaar tue sich so kein Gefallen, glaubt der Experte. Für sie sei es wichtig, ein «gewisses Mass an Verbundenheit» mit der Königsfamilie aufrechtzuerhalten. Die Royals würden schliesslich einen wichtigen Teil ihres Lebens ausmachen.
Laut britischen Medien sei König Charles bereit, einen Schritt auf seinen Sohn und dessen Gattin zu machen. Letztendlich liege die Entscheidung aber bei Prinz Harry und Meghan Markle.
Prinz Harry in USA unglücklich
Besonders Meghan Markle soll derzeit kein Interesse haben, sich ihrem Schwiegervater anzunähern. Die Herzogin soll fleissig an ihrem Hollywood-Comeback feilen.
Schon lange wird gemunkelt, dass die Ex-Schauspielerin wieder zurück vor die Kamera will. Zudem ist sie als Produzentin aktiv. Auch ihrem Lifestyle-Blog und Instagram-Account will Markle neues Leben einhauchen. In Los Angeles blüht die 42-Jährige richtig auf.
Prinz Harry soll derweil zunehmend unglücklich in seiner neuen Heimat Kalifornien sein. Er vermisse seine alten Freunde in England. In den USA habe er bislang keine echten Freundschaften geschlossen. Auch sei er gar nicht begeistert von Meghans Hollywood-Ambitionen.
Prinz Harry und Meghan Markle leben seit 2020 in den USA. Sie wohnen in einer Villa im kalifornischen Luxus-Örtchen Montecito. Die Ortschaft liegt wenige Autostunden von Los Angeles entfernt.
Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Prinz Archie (4) und Prinzessin Lilibet (2) haben ihre berühmte Royal-Verwandtschaft bislang selten zu Gesicht bekommen. Das dürfte sich auch dieses Jahr nicht ändern: Wie britische Medien berichten, feiern Harry und Meghan Weihnachten in den USA. Eine Einladung von König Charles nach Sandringham hat das Paar abgelehnt.